abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591
Brina_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab mich wirklich mit der 1000mbit-Leitung auf ein entspannteres Internet gefreud. Tja die Masse kommt am Router an und gibt dann gerade mal nur 100mbit per LAN weiter. Über Wlan gibt er wesentlich mehr raus, aber ein entspanntes Zocken und per TS oder DC unterhalten ist eine Qual. Alles ruckelt oder wird ständig durch fehlendes oder schwaches Internet unterbrochen... das kann es ja wohl nicht sein. Hat jemand einen guten Vorschlag wie man das wieder in den Griff bekommt?

Danke für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn nur 100 Mibt aus dem LAN kommt, dann liegt es entweder am LAN Kabel oder daran, das deine LAN Karte kein Gbit LAN kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn nur 100 Mibt aus dem LAN kommt, dann liegt es entweder am LAN Kabel oder daran, das deine LAN Karte kein Gbit LAN kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da wird wohl die LAN-Karte nur Fast Ethernet können. Und das sind halt mal 100 MB/s.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29