Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

ich hab mich wirklich mit der 1000mbit-Leitung auf ein entspannteres Internet gefreud. Tja die Masse kommt am Router an und gibt dann gerade mal nur 100mbit per LAN weiter. Über Wlan gibt er wesentlich mehr raus, aber ein entspanntes Zocken und per TS oder DC unterhalten ist eine Qual. Alles ruckelt oder wird ständig durch fehlendes oder schwaches Internet unterbrochen... das kann es ja wohl nicht sein. Hat jemand einen guten Vorschlag wie man das wieder in den Griff bekommt?

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Wenn nur 100 Mibt aus dem LAN kommt, dann liegt es entweder am LAN Kabel oder daran, das deine LAN Karte kein Gbit LAN kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Wenn nur 100 Mibt aus dem LAN kommt, dann liegt es entweder am LAN Kabel oder daran, das deine LAN Karte kein Gbit LAN kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Da wird wohl die LAN-Karte nur Fast Ethernet können. Und das sind halt mal 100 MB/s.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.22
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen