Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591
Highlighted
Digitalisierer

So endlich habe ich heute meine Mietbox 6591 bekommen 2 fragen hätte och dazu noch

1) Ich habe die mietbox mit 2858 am ende bekommen ich dachte nur die 2857 kann man bei Kabel benutzen

2) Könnte einer so nett sein und die signalpegel prüfen bei mir sobald ich die angeschlossen habe um zu gucken ob alles gut läuft Danke

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Highlighted
SuperUser

Hallo @Mehmettekin 

 

Das ist schon richtig so ... Smiley (fröhlich)

 

Frage 1:

2857 -> Freie Endgeräte

2858 -> Vodafone Leihgeräte mit spezieller Firmware

 

Frage 2:

Na klar ... du mußt dann nur ein Screenshot der Signalpegel posten

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke dir werde es sofort schicken und kannst du auch so nett sein und gucken ob mein cmts 3.1 unterstützt und meine fritzbox 6591 auch bin mir micht sicher es wäre ganz nett von dir oder ob ein techniker bei mir kommen mus zwecls 3.1

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

 

Screenshot_20200702-125816_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200702-125806_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200702-125749_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200702-125734_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200702-125714_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200702-125704_Gallery.jpg

 

Screenshot_20200702-125655_Gallery.jpg

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also ...

 

Die Fritzbox 6591 unterstützt DOCSIS 3.1 im Empfangsbereich.

Bei den Sendekanälen gibt es im Vodafonenetz eh nur EuroDOCSIS 3.0

 

Welchen Tarif hast du denn ?

Wenn es bei dir möglich ist den 1GBit Tarif zu buchen dann ist die CMTS auch DOCSIS 3.1 fähig.

Sollte bei dir aber nur max. 500 MBit zur Verfügung stehen wird die Fritzbox auch nur EuroDOSIS 3.0 verwenden.

 

Ein Techniker ist nur dann nötig wenn du keine Verbindung herstellen kannst oder die Werte zu schlecht sind.

Deswegen schieß die Box jetzt erstmal an und poste die Signalpegel.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nachtrag:

 

Die Werte sind alle OK ... da muß kein Techniker rauskommen ... Smiley (fröhlich)

DOCSIS 3.1 ist in Empfangsrichtung auch vorhanden.

Es sieht alles so aus wie es sein muß, damit solltest du ohne Probleme die Verbindung nutzen können.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Dsnke für deine hilfe habe 1gbit leitung habe jezt vodafone angerufen er schmeißt mich immer wieder von wlan raus dsnn ist dass internet zu langsam lan funkioniert auch nicht vielleicht kann sich ja mal ein mod angucken

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

aha, und wie hast du die schlechten Screenshots gemacht wenn nichts funktioniert? 

Du schreibst, du hast über LAN keine Verbindung, worüber hast du den Speedtest gemacht? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Speedtest habe ich noch nicht gemacht wenn ich stromreset mache dann funkiomiert alls abet nach 30 minuten treten die fehler wieder auf dass ich noch im wlan bin aber dass internet katastrophr langsam ist dann steht auch manchmal internet nicht verfügbar

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

was steht im Log der Fritzbox? 

sehen die Signalpegel immer noch so aus wie vorhin? 

sitzt das Koaxkabel fest?

Mehr anzeigen