abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 zeigt nur DOCSIS 3.0 Kanäle
nk3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt auf CableMax1000 umgestellt. Fritzbox 6591 angeschlossen. Speedtest gemacht. ok

Screenshot_2020-02-21 Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

 

Was mich wundert ist, das keine DOCSIS 3.1 Kanäle angezeigt werden.

Screenshot_2020-02-21 FRITZ Box 6591 Cable.png

 

 

 

 

 

 

Muß da ein Techniker was am Hausanschluß machen ?

12 Antworten 12
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

hm, eigentlich sollte der DOCSIS 3.1 - Kanal unterhalb der beiden im Screenshot sichtbaren Tabellen angezeigt werden. Gibt es da vielleicht noch ne Möglichkeit zu scrollen?

Ein Techniker muss da auch nicht kommen, da bei dir auf jeden Fall kein Sperrfilter verbaut ist. Der würde den gesamten Bereich von 110 bis 540 MHz blockieren, wodurch du auch die vier Downstreams von 138 bis 162 MHz nicht empfangen könntest. Der DOCSIS 3.1 - Kanal schließt übrigens direkt daran an und reicht von 166 bis 326 MHz...
Die recht hohen Power Level bei den unteren Frequenzen dürften übrigens mit einem Firmwarefehler zusammenhängen. Der Pegel wird dabei schlicht zu hoch angezeigt.

Viele Grüße
DerSarde

Ich würde mal versuchen die Box für ein paar Minuten vom Strom zu trennen. Hilft das nicht, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
nk3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DerSarde  schrieb:
Gibt es da vielleicht noch ne Möglichkeit zu scrollen?
Leider nicht.

Werde mal ein Werksreset machen und mich dann wieder melden.
nk3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So habe jetzt die Fritzbox mehrere minuten vom Strom genommen. Keine Änderung.

Danach Werksreset, es bleibt dabei, es werden keine DOCSIS 3.1 Kanäle angezeigt.

Kann man da noch was machen oder sollte ich die Fritzbox tauschen ?

 

nk3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann man den Fehler vielleicht durch ein Firmware-Update beheben ?


@nk3  schrieb:

Kann man den Fehler vielleicht durch ein Firmware-Update beheben ?


Hast du mal versucht ob dir mit einem anderen Browser eventuell alles richtig angezeigt wird?

 Ansonsten mal auf einen Mod hier warten der sich der Sache annimmt



@Holsie-Sabsie  schrieb:

@Holsie-Sabsie 

Hast du mal versucht ob dir mit einem anderen Browser eventuell alles richtig angezeigt wird?

 Ansonsten mal auf einen Mod hier warten der sich der Sache annimmt


Danke, auch ein anderer Browser zeigt nichts an. 

Dann warte ich Mal auf einen Mod.

Könnte es nicht einfach sein, das dein Segment noch nicht auf DOCSIS 3.1 ausgebaut wurde?

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
nk3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Kurtler  schrieb:

Könnte es nicht einfach sein, das dein Segment noch nicht auf DOCSIS 3.1 ausgebaut wurde?

 

Gru ßKurt


Rostock ist ausgebaut.

laut 0381-magazin.de 

" Die Kabelkunden surfen in Rostock schneller als der Rest. Denn ab sofort bietet infocity Rostock gemeinsam mit seinem Partner Vodafone in Rostock....

Die Gigabit-Geschwindigkeit ist dank der neuen Technologie DOCSIS 3.1 möglich, die nach Analogabschaltung und Volldigitalisierung im Kabelglasfasernetz in Rostock und Umgebung eingebaut wurde.