abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 wechselt andauernd von natives IPv4 auf natives IPv6
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Guten Morgen zusammen,

 

wenn ich in der Leih-Fritzbox 6591 unter Zugangsart IPv6 aktiviere, dann "Native IPv4-Anbindung verwenden" einstelle und anschließend den Router neustarte, resettet sich die Einstellung immer wieder auf "Native IPv6-Anbindung verwenden" mit dem Unterpunkt "Globale Adresse automatisch aushandeln".

 

Ist das so gewollt ??? Was wäre denn die richtige Einstellung für Dual Stack ???

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

auch welchen Bundesland kommst du denn, normal schaltet VF DS Lite, also IPV6 mit öffentlicher IPV4 die mit anderen teilen musst, wenn du eine IPV4 haben willst musst du eigentlich einen Businessvertrag mit fester IPV4 abschließen!

 

 

Der glubb is a Depp

Ich habe Dual Stack.


Mir gehts es nur darum , warum behält die Leih 6591 nach einem Neustart nicht die Einstellungen "natives IPV4 verwenden". Bei der Leih 6490 gab es das nämlich nicht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus_BN

Bisher ist mir da nichts bekannt, hast Du schon ein Werksreset versucht?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, ich habe genau das selbe Problem, ich habe heute Dual Stack freigeschalten bekomme, wenn ich nun in der Fritzbox den Haken bei native IPv4 setze und neustarte stellt er automatisch wieder die native IPv6 ein.
Gibt es das irgend eine Lösung?

Vielen Dank

Hey @mmar ,

 

dazu gibt es keine Lösung da dies im Config File für die Fritzbox so hinterlegt ist. Und ausser dem spielt es bei Dual Stack keine Rolle ob man natives IPV4 oder natives IPV6 dort eingestellt hat.