abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 vs 6490 - tatsächlich so gut?
nutella1977
Rookie
Rookie

Hallo,

 

wir wohnen in einem Reihenhaus. Das WLAN-Signal im 2. Stock ist nicht so gut. Es wurde uns die Fritzbox 6591 Cable empfohlen, ist aber derzeit nicht verfügbar.

 

1. Wird das WLAN-Signal mit der Fritzbox tatsächlich so viel besser?

2. Da die 6591 nicht verfügbar ist, wollte man mir eine 6490 geben. Ist diese genauso gut?

3. Lohnt es sich die 6591 selber zu kaufen? 240 € würde ich schon ausgeben, wenn es dadurch viel besser wird.

 

Vielen Dank für die Mithilfe!!!

 

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nutella1977,

 

die Sendeleistung ist, wie auch vom Hersteller angegeben, natürlich besser bei der 6591 als die Generationen vorher. Wäre schlimm wenn nicht 😉 Aber um wie viele Meter kann ich Dir nicht sagen. Ob der Empfang aber auch in ausreichender Form im oberen Geschoss verfügbar sein wird oder ein Repeater erforderlich ist, hängt ganz klar von den baulichen Gegebenheiten (z.B. Stahlbeton in der Decke) des Hauses und den Störsignalen im Haus und Umgebung ab. Du kannst es gern mit der 6490 versuchen. Die Homebox-Option kannst Du monatlich kündigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!