Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 vs 6490 - tatsächlich so gut?

nutella1977
Rookie

Hallo,

 

wir wohnen in einem Reihenhaus. Das WLAN-Signal im 2. Stock ist nicht so gut. Es wurde uns die Fritzbox 6591 Cable empfohlen, ist aber derzeit nicht verfügbar.

 

1. Wird das WLAN-Signal mit der Fritzbox tatsächlich so viel besser?

2. Da die 6591 nicht verfügbar ist, wollte man mir eine 6490 geben. Ist diese genauso gut?

3. Lohnt es sich die 6591 selber zu kaufen? 240 € würde ich schon ausgeben, wenn es dadurch viel besser wird.

 

Vielen Dank für die Mithilfe!!!

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo nutella1977,

 

die Sendeleistung ist, wie auch vom Hersteller angegeben, natürlich besser bei der 6591 als die Generationen vorher. Wäre schlimm wenn nicht Smiley (zwinkernd) Aber um wie viele Meter kann ich Dir nicht sagen. Ob der Empfang aber auch in ausreichender Form im oberen Geschoss verfügbar sein wird oder ein Repeater erforderlich ist, hängt ganz klar von den baulichen Gegebenheiten (z.B. Stahlbeton in der Decke) des Hauses und den Störsignalen im Haus und Umgebung ab. Du kannst es gern mit der 6490 versuchen. Die Homebox-Option kannst Du monatlich kündigen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen