abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 von Kleinanzeigen
pepsi_olli
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin,

kurze Frage, kann ich mir eine gebrauchte Fritzbox 6591 kaufen (wollte mir das DocSis sparen) und muss ich mir meine Zugangsdaten dann zuschicken lassen um die Box anzulernen?

Danke im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@pepsi_olli 

 

Hallo pepsi_olli,

wen du dir eine gebrauchte FB 6591 kaufen möchtest ist es wichtig auf die Artikelnummer zuachten, es werden nur FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857 von Vodafone freigeschalten, zum aktivieren benötigst einen Aktivierungscode der sollte eignetlich in deinen Vertragsunterlagen zu finden sein.

Den Rest erledigst du wie folgt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@pepsi_olli 

 

Hallo pepsi_olli,

wen du dir eine gebrauchte FB 6591 kaufen möchtest ist es wichtig auf die Artikelnummer zuachten, es werden nur FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857 von Vodafone freigeschalten, zum aktivieren benötigst einen Aktivierungscode der sollte eignetlich in deinen Vertragsunterlagen zu finden sein.

Den Rest erledigst du wie folgt:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295659#M81303

 

Gruss

Methusalem1

und frage den Verkäufer ob die FB nicht noch  im System aktiv ist, oder ob er die Mac Adresse gelöscht hat bei VF , sonst hast nen teuern Briefbeschwerer!

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Menne99 

 

Ein Briefbeschwerer ist die FB deshalb noch lange nicht, zum einen kann der Vorbesitzer die MAC-Adresse jederzeit aus dem System löschen lassen, ist halt nur mit etwas Aufwand verbunden und zum Vertragsende wird sie automatisch aus dem System gelöscht.

 

Gruss

Methusalem1

Also eine Freischaltung einer bisher im VF Netz registrierten Box ist durchaus möglich?

Laut Vorbesitzer ist es eine 20002858 die aber gelöscht wurde...

Moin,

eine Box mit der Artikelnummer 20002858 lässt sich nicht Freischalten! 

Da kann der Vorbesitzer viel erzählen. 

 

Gruß Robert 

Hi,

 

Geräte mit der Artikelnummer 20002858 werden für andere Kunden nicht freigeschaltet, da es sich um ein unterschlagenes Providerleihgerät handelt.

 

Eine freie FB 6591 Cable besitzt die Artikelnummer 20002857. Beachte, dass die Box vom Vornutzer durch Anschluss seines Providerleihgerätes aus dem VF KD System entfernt werden muss.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B