abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 und Kabelanschluss
Katmic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin zum Tarif CableMax 1000 gewechselt, und habe mir eine Fritzbox  6591 gekauft. Die Geschwindigkeit liegt zwischen 500 und 600mbits. 

Meine alte Fritzbox erreicht die gleiche Geschwindigkeit. 

Vielleicht kann ein Moderator meinen Anschluss checken ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist? Mit der Service Nr komme ich nicht weiter.

Angesagt wird eine Störung, die bei Anfrage im Netz nicht bestätigt wird.

Danke im voraus für die Unterstützung , katmic

18 Antworten 18

Moin Peter und Kurtler,

Ich hätte ja auch kein Problem wenn nicht mehr Speed geht.

Dann würde ich die 6591 zurückbringen und die 6490 wieder 

abklemmen. Das sind immerhin 240 Euronen die ich dann wieder 

mehr im Portemonnaie habe.

Ich danke Euch

 

@Katmic: Nö würd ich nicht machen.

Auch weil auf der eigenen 6591 du schneller als bei den VF/KD Mietgeräten das aktuelle FritzOS installieren kannst.

 

Ne 1000 Leitung bezahlen, aber bewußt weniger in Kauf nehmen, nein nicht so wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

ich würde die 6591 ja gerne behalten,aber irgendwie meldet sich ja

kein Moderator zu meinem Problem.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katmic,

 

schaffst Du denn mit Deinen Geräten im Netzwerk selbst höhere Geschwindigkeiten per LAN und WLAN. Einfach eine Datei vom NAS/PC zum PC übertragen dürfte reichen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katmic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

Ich habe kein NAS.Ich habe einen Pc und ein Tablet.

Aber mein PC sollte auf jeden fall die Geschwindigkeit meistern.

 

Gruß Katmic

 


@Katmic  schrieb:

Aber mein PC sollte auf jeden fall die Geschwindigkeit meistern.


Du hat ne Gbit fähige Netzwerkkarte drin?

 

Ich weiß das bei mir die 1Gbit ankommen per LAN, mobile Geräte ist ne andere Sache, auch die müssen das können was nicht unbedingt gegeben ist.
Damit kann ich leben, ich würde den Laptop ja ständig per LAN anschließen wollen, aber ne zusätzliche Stolperfalle, ne nicht wirklich, WLAN ist ja auch so schlecht nicht bei dem was darüber ankommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Peter,

Ja,mein PC hat eine Gbit fähige Netzwerkkarte drin.

Kann es daran liegen,das ich die Sicherungsdatei von meiner FB 6490

auf meine 6591 installiert habe?

Obwohl es ja laut AVM funktionieren soll.

 

Gruß Katmic


@Katmic  schrieb:

Kann es daran liegen,das ich die Sicherungsdatei von meiner FB 6490

auf meine 6591 installiert habe?


Komplett alles?

Ich hätts nicht gemacht, eventuell die Einrichtig der Telefonie, aber weiß ja nicht wie du deine 6490 eingerichtet hast, bestimmte Sachen wie DECT Geräte mußte ja trotzdem neu anmelden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katmic,

 

hast Du eine externe Festplatte? Die kannst Du an die FRITZ!Box anschließen und dann einen größere Datei übertragen. das sollten dann mind. 110MB/s ankommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!