Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 und IPv4

Daten-Fan

Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen Vertrag upgegraded. Habe eine Fritzbox bekommen. Geschwindigkeit passt soweit. Leider ist bei der Umstellung meine IPv4 verloren gegangen. Ich benötige diese für Homeoffice und dass ich von außerhalb auf meine NAS zugreifen kann. Habe bei der Hotline angerufen um die IPv4 wieder aktivieren zu lassen, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Ich bekomme dennoch keine Verbindung über DynDNS hergestellt. Im Onlinemonitor der Fritzbox steht bei DynDNS IPv4:fehlerhaft und bei IPv6:unbekannt.

habt ihr eine Idee was ich hier noch ändern kann?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

Ich muss das mal irgendwie sortieren:

Wenn du eine Fritzbox bekommen hast, bedeutet das im Umkehrschluß, dass du vorher keine hattest?

 

Zu IPv4:

Du meinst sicher Dualstack, schon wegen der Bemerkung zu IPv6.

Bei Internet - Onlinemonitor sollte es so aussehen:

DS.PNG

Kannst du das bestätigen?

 

Zu DynDNS:

Welchen Dienst verwendest du konkret?

Hast du mal einen anderen Dienst probiert (z.B. MyFritz)

Mehr anzeigen