abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 und IPv4
RigaDone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

letzten Freitag habe ich meinen Vertrag upgegraded. Habe eine Fritzbox bekommen. Geschwindigkeit passt soweit. Leider ist bei der Umstellung meine IPv4 verloren gegangen. Ich benötige diese für Homeoffice und dass ich von außerhalb auf meine NAS zugreifen kann. Habe bei der Hotline angerufen um die IPv4 wieder aktivieren zu lassen, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Ich bekomme dennoch keine Verbindung über DynDNS hergestellt. Im Onlinemonitor der Fritzbox steht bei DynDNS IPv4:fehlerhaft und bei IPv6:unbekannt.

habt ihr eine Idee was ich hier noch ändern kann?

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich muss das mal irgendwie sortieren:

Wenn du eine Fritzbox bekommen hast, bedeutet das im Umkehrschluß, dass du vorher keine hattest?

 

Zu IPv4:

Du meinst sicher Dualstack, schon wegen der Bemerkung zu IPv6.

Bei Internet - Onlinemonitor sollte es so aussehen:

DS.PNG

Kannst du das bestätigen?

 

Zu DynDNS:

Welchen Dienst verwendest du konkret?

Hast du mal einen anderen Dienst probiert (z.B. MyFritz)