TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2020 18:04
Hallo,
letzten Freitag habe ich meinen Vertrag upgegraded. Habe eine Fritzbox bekommen. Geschwindigkeit passt soweit. Leider ist bei der Umstellung meine IPv4 verloren gegangen. Ich benötige diese für Homeoffice und dass ich von außerhalb auf meine NAS zugreifen kann. Habe bei der Hotline angerufen um die IPv4 wieder aktivieren zu lassen, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Ich bekomme dennoch keine Verbindung über DynDNS hergestellt. Im Onlinemonitor der Fritzbox steht bei DynDNS IPv4:fehlerhaft und bei IPv6:unbekannt.
habt ihr eine Idee was ich hier noch ändern kann?
am 26.10.2020 22:12
Ich muss das mal irgendwie sortieren:
Wenn du eine Fritzbox bekommen hast, bedeutet das im Umkehrschluß, dass du vorher keine hattest?
Zu IPv4:
Du meinst sicher Dualstack, schon wegen der Bemerkung zu IPv6.
Bei Internet - Onlinemonitor sollte es so aussehen:
Kannst du das bestätigen?
Zu DynDNS:
Welchen Dienst verwendest du konkret?
Hast du mal einen anderen Dienst probiert (z.B. MyFritz)