abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 ständig Abbruche und lange Landezeiten über Wlan
Olip083
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit längerer Zeit desöfteren lange landezeiten über Wlan. Entfernung zum Router sind max 2 Meter.

Auch über Lan habe ich z.b mit der PS5 Probleme (Schlechte Verbindung zum Internet).

 

Ist ein Routertausch möglich?

 

 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Olip083  schrieb:

Ist ein Routertausch möglich?


warum? eher unwahrscheinlich, dass es an der Fritzbox liegt

 

bitte Signalpegel als Screenshots posten, zu finden unter:

Kabel-Informationen > Kanäle

1.jpg2.jpg3.jpg

es fehlen die Kanäle in Senderichtung

oder hast du da keine?

Dort steht nix weiter.

Ich Zahle für die Mietbox Monatlich 6,99€, kann diese aber nicht wie gewünscht nutzen.

 

Wlan verbindung mit Abbrüchen, extrem Ladezeit und Paketverlust.

Via Kabel ist es genau das selbe.

Paketverluste und höhere Ping beim Online Spielen.

 

Ein Reset der Fritzbox hat leider nix gebracht.

Liegt es evtl. am Router? Hatte diese Probleme bei der 6490 zuvor nicht.

 

Wäre ein Routerwechsel von Fritzbox 6591 auf Fritzbox 6690 sinnvoll?

4.jpg

ObjecTiv
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Pegel sehen soweit erst mal gut aus, auch die nachgereichten Upstream-Kanäle.

 

Der nächste Schritt sollte ein Speedtest über LAN sein. vielleicht auch mal mit Angabe der verwendeten Hardware.

Wenn die erreichten Werte stark vom gebuchten Tarif abweichen, dann solltest du mal den Vodafone-eigenen Sopeedtest durchführen, dieser wird bei starken Abweichungen einen zweiten Test durchführen, der dein Heimnetzwerk nicht berücksichtig, sondern dierekt die Geschwindigkeit zwischen 6591 und dem Vodafone-Servern testet.

 

Bitte mal alle Ergebnisse posten.

Und falls noch andere Netzwerk-Komponenten im Spiel sind (z.B. Powerline etc), dann auch diese benennen.

 

lg

Getestet über Lan, direkt an der Fritzbox.Speedtest.jpg