abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 schaltet sich regelmäßig aus
chhe_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass sich die Fritzbox 6591 ohne erkennbaren Grund abschaltet (alle Lampen aus). Es hilft dann nur ein Neustart indem das Netzteil ausgesteckt und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt wird.. Die Fritzbox fährt dann wieder problemlos hoch und funktioniert ohne Probleme.

 

Die Leitung an sich funktioniert wunderbar, die gebuchten Geschwindigkeiten kommen an und es sind auch keine anderen Ausfälle erkennbar. Das Ereignis des Abschaltens ereignet sich zu den unterschiedlichsten Zeiten am Tag. Aufgrund des zwingenden Neustarts sind entsprechend auch die Logs weg.

 

Gibt es hierfür eine Problemlösung oder hilft nur der Geräteaustausch?

7 Antworten 7
chhe_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Anfang der Woche die Fritzbox übrigens einmal komplett zurückgesetzt und alle Einstellungen frisch gesetzt... Heute Nacht ist sie dann wieder ganz ausgegangen => alle LEDs aus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chhe_,

 

kannst Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantworten? Somit bekommen wir einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • NRW; 48691 Vreden
  • 2Play Fly400 (noch bei Unitymedia abgeschlossen)
  • Fritzbox 6591 Cable; Fritz!OS 7.22
  • Leihgerät
  • Gerät schaltet sich regelmäßig komplett ab; alle LEDs aus; Start nur durch Neueinstecken des Netzteils möglich
  • Die Fritzbox stellt nur DECT und LAN zur Verfügung; WLAN wird über angeschlossene AccessPoints bereitgestellt
  • Beginn: Seit ca. 4-5 Monaten; Anfangs trat dieses Problem sehr sporadisch auf; Mittlerweile regelmäßig ca. 1-2 in der Woche
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi chhe_

Ich würde in dem Fall einen Austausch empfehlen.

Schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chhe_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ida 

ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben. Können Sie mir diesbezüglich eine Rückmeldung geben?

 

chhe_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ida

Nach der Wartezeit bzgl. meiner Vertragsumstellung habe ich dir eine weitere PN geschrieben. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten wie nun der Vorgang bzgl. Austausch meiner Fritzbox weiter bearbeitet wird.

 

Gibt es weitere Informationen?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi chhe_

Ich habe soeben den Austausch veranlasst. Sobald die Logistik das bearbeitet und an den Lieferanten übergeben hat, erhältst Du per Mail die Sendungsverfolgung.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!