Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 schaltet sich regelmäßig aus

chhe_
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass sich die Fritzbox 6591 ohne erkennbaren Grund abschaltet (alle Lampen aus). Es hilft dann nur ein Neustart indem das Netzteil ausgesteckt und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt wird.. Die Fritzbox fährt dann wieder problemlos hoch und funktioniert ohne Probleme.

Die Leitung an sich funktioniert wunderbar, die gebuchten Geschwindigkeiten kommen an und es sind auch keine anderen Ausfälle erkennbar. Das Ereignis des Abschaltens ereignet sich zu den unterschiedlichsten Zeiten am Tag. Aufgrund des zwingenden Neustarts sind entsprechend auch die Logs weg.

Gibt es hierfür eine Problemlösung oder hilft nur der Geräteaustausch?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
chhe_
Smart-Analyzer

Ich habe Anfang der Woche die Fritzbox übrigens einmal komplett zurückgesetzt und alle Einstellungen frisch gesetzt... Heute Nacht ist sie dann wieder ganz ausgegangen => alle LEDs aus.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo chhe_,

kannst Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link beantworten? Somit bekommen wir einen ersten Überblick.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
chhe_
Smart-Analyzer
  • NRW; 48691 Vreden
  • 2Play Fly400 (noch bei Unitymedia abgeschlossen)
  • Fritzbox 6591 Cable; Fritz!OS 7.22
  • Leihgerät
  • Gerät schaltet sich regelmäßig komplett ab; alle LEDs aus; Start nur durch Neueinstecken des Netzteils möglich
  • Die Fritzbox stellt nur DECT und LAN zur Verfügung; WLAN wird über angeschlossene AccessPoints bereitgestellt
  • Beginn: Seit ca. 4-5 Monaten; Anfangs trat dieses Problem sehr sporadisch auf; Mittlerweile regelmäßig ca. 1-2 in der Woche
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi chhe_

Ich würde in dem Fall einen Austausch empfehlen.

Schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Beste Grüße
Ida

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chhe_
Smart-Analyzer

Hallo @Ida 

ich habe Ihnen eine private Nachricht geschrieben. Können Sie mir diesbezüglich eine Rückmeldung geben?

Mehr anzeigen