abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 schaltet sich aus
hamperer01
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wie schon oft im Board erwähnt, habe ich auch das Problem, dass sich meine Fritzbox 6591 häufig komplett ausschaltet. 

Es sind dann alle Lichter aus und erst nach dem Ziehen des Netzteiles  und einer Wartezeit von 10 Sekunden fährt die Box wieder hoch. Aufgrund dieses Fehlers habe ich auch die Funktion "LED Anzeige ausschalten" wieder deaktiviert. Das letzte mal ist es heute gegen 19.00 Uhr passiert. Eine andere Steckdose habe ich schon probiert, nützt leider auch nichts. 

Da das Fehlerprotokoll nach dem Neustart gelöscht ist sehe ich natürlich auch keine Fehlermeldung.

Ich habe den Fehler schon einmal am 01.07.2021 gemeldet (Ticket: ***)

Am 01.07. haben sich nach dem Neustart nicht mehr alle Rufnummern aktiviert.

Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe.

MFG Jürgen

 

EDIT: Ticket-Nr. entfernt

30 Antworten 30

Hallo,

ich werde den Werksreset durchführen und den Fehler weiter beobachten.

Werde mich wieder melden.

MFG Jürgen

Hallo,

habe jetzt wieder einen starken Anstieg der korrigierbaren und der nicht korrigierbaren Fehler (siehe Bild).

Soll ich trotzdem den Werksreset machen oder liegt es evtl. doch an der Leitung?

MFG Jürgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hamperer01,

 

ist das jetzt nach dem Reset? Hat sich die Fritzbox zwischenzeitlich nochmal ausgeschaltet oder hast Du sonstige Einschränkungen bemerkt? Die Fritzbox wird als seit über einer Woche online angezeigt. Netzseitig ist auch kein Fehler zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe gestern (06.08.2021) einen Werksreset gemacht und die Sicherung nicht eingespielt sondern die Daten manuell eingegeben. Werde jetzt beobachten wie sich die Box verhält.

MFG Jürgen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

melde Dich bitte, was Du beobachtet hast. Ob es wieder dazu kam oder nun alles ok ist. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich hatte heute wieder das Problem, dass der TV Empfang komplett gestört war (nicht das erste Mal). War nach einiger Zeit wieder OK, jedoch hat mir die Fritzbox unterirdische Werte angezeigt (habe leider keinen Screenshot gemacht, aber die Werte des Power-Levels waren bei -13 bis -15 dB). Fernsehempfang ist jetzt aktuell wieder OK (aktuellen Sreenshot habe ich beigefügt): Konnte leider auch meine Nachbarin nicht erreichen um zu fragen, ob bei ihr auch der TV Empfang gestört ist. Verstärker wurde schon einmal getauscht. Irgendwie nervt das auf die Dauer.

Gruß

Jürgen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi hamperer01,

 

an Deinem Anschluss passen die Werte für den OFDMA Kanal nicht mehr, was zu Beeinträchtigungen im Upstream führt.

 

Auch wenn Du es nicht gerne lesen wirst, der Techniker wird sich das nochmal vor Ort anschauen müssen.

 

Was dagegen, wenn ich diesen nochmal beauftrage?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

wenn das Problem damit gelöst wird wird habe ich nichts dagegen wenn ein Techniker kommt.

Es besteht aber nicht die Gefahr dass ich den Techniker-Einsatz zahlen muss oder?

MFG

Jürgen

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi hamperer01,

 

der Technikereinsatz ist generell kostenfrei. Es sei denn die Störung wird durch Deine Endgeräte  oder Verkabelung verursacht oder Du bist zum Termin nicht anwesend.

 

Die beiden ersten Möglichkeiten schließe ich schon aus und das Du den zum Termin nicht anwesend sein wirst, hoffe ich zumindest nicht. 😉

 

Soll ich den Auftrag fertig machen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

du kannst den Auftrag fertig machen.

Ich gehe ja davon aus, wie bis jetzt auch, dass die Firma telefonisch einen Termin ausmacht.

Vielen Dank.

MFG

Jürgen