abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter...
DonJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Ich habe seit dem 16.10.2020 eine Tarifumstellung auf Cable Max 1000 mit der Fritzbox 6591.

Das läuft soweit sehr gut. 950 bis knapp über 1000 mbit mit Lankabel. 250 bis 400 Mbit im Wlan. 

Es ist auch das aktuelle OS 7.13 instaliert.

Die Fritzbox war auch nagelneu versiegelt.

 

Mein Problem, wenn es denn eines ist ist die Meldung seit einigen Tagen in der Ereignissanzeige:

 

""Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503" 

 

Habe sie auch für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann taucht die Meldung erneut auf.

 

Woran kann es liegen? Einen Defekt der Box und Leitung schließe ich mal aus da sie ja so Problemlos läuft und im Lan auch die ganzen 1000 Mbit bringt.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst du einfach ignorieren.

Da ist das ACS offline...
Kommt ab und an Mal vor. Spielt keine Rolle, irgendwann ist das ACS wieder online, dann läuft auch die Abfrage durch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Kannst du einfach ignorieren.

Da ist das ACS offline...
Kommt ab und an Mal vor. Spielt keine Rolle, irgendwann ist das ACS wieder online, dann läuft auch die Abfrage durch

Hallo,

auch bei mir der selbe Hinweis in der Box: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500
Nur kann ich das nicht einfach so ignorieren, weil immer nach de Update-Versuch die Box kein Internet mehr hat. Laut Ereignissprotokoll ist alles okay, Kabel ist synchronisiert aber ein Ping geht nicht über die Box raus - ja, WLan ist an, ich kann die Box anpingen (UNC als auch IP4). Liebes VF-Team, macht das bitte heile, wie bei anderen auch - dann muss am Montag auch kein Techniker kommen !

 

Hallo zusammen,

seit drei Tagen fällt auch an meiner FritzBox 6591 Cable das Internet täglich einmal aus.

Laut Logbuch der Box versucht Vodafone wohl täglich vergeblich, ein Update aufzuspielen.

Die Fehlermeldungen lauten:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch denDienstanbieter nicht möglich

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch denDienstanbieter nicht möglich: Timeout

Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerätübertragen: Ungültiger Datensatz empfangen

Die Internetverbindung ist dann solange gekappt, bis ich die FritzBox stromlos setze.

Die Box läuft derzeit mit FritzOS 7.13.

 

Bitte gebt gebt mir einen Tipp, was zu tun ist, damit die Box nicht täglich ihre Internetverbindung verliert und ich nicht täglich den Stecker ziehen muss.

Lässt sich das Update manuell einspielen? Oder lässt sich der Update-Versuch generell stoppen, damit dieser nicht täglich gestartet wird?

 

Grüße, Robert

Hallo zusammen,

 

gibt es hierzu schon einen ersten Tipp?

 

Grüße

Robert

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StrünzerStephan,

 

sofern die Störung noch aktuell ist, erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

leider bei mir das gleiche problem seit mitte Oktober, schon mehrere Tickets bei Hotline aufgemacht, leider hat keiner hier eine Ahnung.

Die Meldung kann einfach ignoriert werden...

Hat keine Bedeutung

Model: FRITZ!Box 6591 Cable
FRITZ!OS:  07.13

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Selbe Problem, doch ich fürchte denk der Ping Fut die dieser Fehler mitsich bringt ergebn sich leichte andere Ping Probleme, die damit vermutlich imn Verbindung stehen.

zum einen bei der VPN für die Arbeit und zum Anderen, wo es am meisten Auffält ist es bei Spileen wo cih auf ein guten Ping angewiesen bin. zb CSS:Go oder Rocket League. Meine frau Fliegt regelmäßig von Ihren Fiesta-Online Servern.
Sowas sollte bei einer Leitung die Download 1000Mbits macht (auch mal nur 750Mbits) Upload bis 54Mits kein problem Passieren.

PROTOKOLL PING FLUT
________________________________________________________________________

19.01.21
12:01:23
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
19.01.21
12:01:23
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [2 Meldungen seit 19.01.21 12:00:23]
19.01.21
11:31:26
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
19.01.21
11:31:26
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [2 Meldungen seit 19.01.21 11:30:26]
19.01.21
07:15:19
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
19.01.21
03:46:17
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
19.01.21
03:46:17
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
19.01.21
02:15:23
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
19.01.21
02:15:20
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [2 Meldungen seit 18.01.21 23:30:19]
18.01.21
18:45:22
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
18.01.21
18:45:22
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
18.01.21
17:15:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
18.01.21
17:15:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
18.01.21
16:15:24
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
18.01.21
16:15:22
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
18.01.21
15:01:25
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
18.01.21
15:01:19
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout [2 Meldungen seit 18.01.21 15:00:19]
18.01.21
14:15:20
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.
18.01.21
14:15:20
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
18.01.21
13:30:20
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500.


________________________________________________________________________

 

Macht da bitte was dagegen
viele Grüße

Sorry, aber das stimmt nicht. Während dieser Zeit funktioniert kein Telefon und das kann man nicht einfach mal so ignorieren.

MfG

Tom