Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter...

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag.

Ich habe seit dem 16.10.2020 eine Tarifumstellung auf Cable Max 1000 mit der Fritzbox 6591.

Das läuft soweit sehr gut. 950 bis knapp über 1000 mbit mit Lankabel. 250 bis 400 Mbit im Wlan. 

Es ist auch das aktuelle OS 7.13 instaliert.

Die Fritzbox war auch nagelneu versiegelt.

 

Mein Problem, wenn es denn eines ist ist die Meldung seit einigen Tagen in der Ereignissanzeige:

 

""Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503" 

 

Habe sie auch für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann taucht die Meldung erneut auf.

 

Woran kann es liegen? Einen Defekt der Box und Leitung schließe ich mal aus da sie ja so Problemlos läuft und im Lan auch die ganzen 1000 Mbit bringt.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Kannst du einfach ignorieren.

Da ist das ACS offline...
Kommt ab und an Mal vor. Spielt keine Rolle, irgendwann ist das ACS wieder online, dann läuft auch die Abfrage durch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Kannst du einfach ignorieren.

Da ist das ACS offline...
Kommt ab und an Mal vor. Spielt keine Rolle, irgendwann ist das ACS wieder online, dann läuft auch die Abfrage durch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

auch bei mir der selbe Hinweis in der Box: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 500
Nur kann ich das nicht einfach so ignorieren, weil immer nach de Update-Versuch die Box kein Internet mehr hat. Laut Ereignissprotokoll ist alles okay, Kabel ist synchronisiert aber ein Ping geht nicht über die Box raus - ja, WLan ist an, ich kann die Box anpingen (UNC als auch IP4). Liebes VF-Team, macht das bitte heile, wie bei anderen auch - dann muss am Montag auch kein Techniker kommen !

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit drei Tagen fällt auch an meiner FritzBox 6591 Cable das Internet täglich einmal aus.

Laut Logbuch der Box versucht Vodafone wohl täglich vergeblich, ein Update aufzuspielen.

Die Fehlermeldungen lauten:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch denDienstanbieter nicht möglich

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch denDienstanbieter nicht möglich: Timeout

Der Dienstanbieter konnte keine Einstellungen an dieses Gerätübertragen: Ungültiger Datensatz empfangen

Die Internetverbindung ist dann solange gekappt, bis ich die FritzBox stromlos setze.

Die Box läuft derzeit mit FritzOS 7.13.

 

Bitte gebt gebt mir einen Tipp, was zu tun ist, damit die Box nicht täglich ihre Internetverbindung verliert und ich nicht täglich den Stecker ziehen muss.

Lässt sich das Update manuell einspielen? Oder lässt sich der Update-Versuch generell stoppen, damit dieser nicht täglich gestartet wird?

 

Grüße, Robert

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gibt es hierzu schon einen ersten Tipp?

 

Grüße

Robert

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo StrünzerStephan,

 

sofern die Störung noch aktuell ist, erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen