Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Fritzbox 6591 mit Vorbesitzer Daten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Royal-Techie

@seelo2010 Du darfst das gerne anders sehen - aber du darfst auch gerne mal einen Juristen fragen. 

Der Name, wie VF das bezeichnet, spielt keine Rolle. VF fehlt ein Gerät und zieht deshalb Geld vom Kunden ein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob VF ein Prozessrisiko einginge, wenn ein Kunde z.B. bei einem 10 Jahre altem gerät sich weigerte, die vollen Kosten zu zahlen. Ich schätze eher nein. AGB hin oder her.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Eagle77,

 

da die Box Eigentum von Vodafone Kabel Deutschland ist, hätte sie nicht verkauft werden dürfen.

Auch wenn der Vertrag des Nutzers irgendwann ausläuft, wird diese Fritzbox nicht an Deinem Anschluss funktionieren.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

Danke für die Info,habe ich mir schon fast gedacht. Ist da eine Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten, habt ihr dort Erfahrungen ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Eagle77 

 

Gegen den Verkäufer oder Vodafone?

 

Der Verkäufer hätte dir das sagen müssen.

 

Die 6490 konnte man Flashen wenn die von Vodafone war. Sollte man bei der 6591 Eig auch hin bekommen. Du hast dann aber keine 5 Jahre Garantie auf die Box.. 

 

Ich kann dir meine freie 6591 überlassen für 201 Euro zzgl 5euro Versand. Ist am 4.1.20 gekauft worden und hast 5 Jahre Garantie.

Hast bis  24.1 Zeit zu entscheiden, die ist noch im Widerruf sonst geht sie zurück an Saturn. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gegen den Verkäufer nicht gegen Vodafone die können nichts dafür.

Der Verkäufer hat nichts erwähnt.

Die 6591 ist nicht flashbar bereits versucht. Änderungen durch FTP werden wieder verworfen.

 

Danke für das Angebot habe bereits eine freie 6590 gekauft die nun natürlich funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@DreiViertelFlo  schrieb:

Die 6490 konnte man Flashen wenn die von Vodafone war. Sollte man bei der 6591 Eig auch hin bekommen.


das geht weder bei der 6490 noch bei der 6591 ! 

Stichwort Zertifikate

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Eagle77,

 

da wird es bestimmt irgendeine Möglichkeit geben, aber versuche doch mal mit dem Verkäufer eine gütliche Einigung zu finden.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Verkäufer reagiert seit Tagen nicht mehr, dem ist es wohl bewusst das er Mist gebaut hat. 

 

Wegen mir kann das Thema gerne geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Du kannst dem Verkäufer auch nahelegen, dass du über seinen Vertrag online bist und er ggf. rechtlich dafür haftet was Du mit seinem Vertrag machst.

Des weiteren wird für den Verkäufer wahrscheinlich nicht viel Geld übrig blieben, denn VF will für die 6591 einige Euros von dem ehemaligen Kunden haben.

Vielleicht steigert das die Motivation.
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Wenn das Ding von privat erworben wurde, und der Verkäufer nicht ausdrücklich erklärt hat, dass dieses Gerät an einem Vodafoe-anschluss funktioniert, dürfte es schwer sein, überhaupt einen Rechtsanspruch zu finden, geschweige denn, ihn auch durchzusetzen. 

Im übrigen stellt sich mir die Frage, warum VF als Eigentümer nicht die Herausgeber vom jetzigen Besitzer fordert, wenn immer wieder behauptet wird, das Gerät sei weiter Eigentum von VF. Immer vorausgesetzt, der Verkäufer hat an VF bereits Schadensersatz geleistet.

Mehr anzeigen