abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 mehrmals täglich ein Reboot
Anonym92863
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin hier schon im Kontakt mit dem Techniker, es gibt noch keine Lösung.

Das Problem: überpegelte Signale wurde von ihm behoben

Wer hat sonst noch Probleme mit reboots?
Wie ist das bei euch behoben worden?

Ich vermute jetzt mal, daß meine einfach defekt ist.

Da ich mehrmals in der Woche Homeoffice mache, kann ich solche reboots nicht gebrauchen.
9 Antworten 9
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tom,

siehst Du denn in den Logdateien der Fritzbox etwas?

Ist Deine Fritzbox von Unitymedia/Vodafone oder hast Du eine eigene angeschlossen? Soweit ich weiß kann Unitymedia/Vodafone deren Fritzboxen aus der Ferne neustarten, was sie aber natürlich nicht grundlos machen. Vielleicht wird aber irgendein Fehler erkannt, bei dem der Standardvorgang ein Neustart ist. Ist zwar ewig her, aber das Problem hatten wir mal bei einem Bekannten, allerdings mit der Connect Box. Alle 24-30 Stunden gab es einen Neustart, der aus der Ferne initiiert wurde. Im Endeffekt hatte sich das System irgendwie verschluckt (Details kenne ich leider nicht, da ich nicht rein schauen kann) und deswegen war die Box in einen nicht definierten Zustand im System eingetragen und bei regelmäßigen Tests durch Unitymedia/Vodafone war dann die automatisierte Reaktion: Neustart an die Box schicken.

Gruß
Anela
Anonym92863
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anela,

ja, die Box ist von Unitymedia/Vodafone.
Das wäre auch möglich, daß die Box aus der Ferne neu gestartet wird.
Nach einem Neustart ist das Ereignislog ja leider wieder gelöscht.
Nach einem Neustart kann ich aber folgendes unter Internet/Kabelinformationen/erweiterte Informationen lesen: