Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 lässt sich nicht einrichten
Gehe zu Lösung
Rohrbrecher
Smart-Analyzer

 Da Vodafone keine Fritzboxen liefern konnte habe ich mir selbst bei Saturn eine neue 6591 gekauft. Diese habe ich heute angeschlossen und die Updates laufen lassen. Nun bin ich eigentlich soweit um sie einzurichten, allerdings gehen zwei entscheidende Dinge nicht.

 

1. Wenn ich den Aktivierungscode ordern will (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer) bekomme ich die Meldung "Das ist keine gültige Kundennummer."

 

2. Das Einrichtungsportal http://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ lässt sich nicht öffnen und gibt mir stattdessen nur eine Zeitüberschreitung.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Internetverbindung zwar wie erwartet sehr langsam ist, die Fritzbox selbst zeigt aber ↓ 1,1 Mbit/s↑ 262 kbit/s.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Kommst du zufällig aus NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?

In dem Fall muss die Box telefonisch über die Hotline (von Vodafone West, ehem. Unitymedia) aktiviert werden.

 

Die unten genannte Aktivierungsprozedur funktioniert nur im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland), also in allen Bundesländern außer den oben genannten Dreien...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Kommst du zufällig aus NRW, Hessen oder Baden-Württemberg?

In dem Fall muss die Box telefonisch über die Hotline (von Vodafone West, ehem. Unitymedia) aktiviert werden.

 

Die unten genannte Aktivierungsprozedur funktioniert nur im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland), also in allen Bundesländern außer den oben genannten Dreien...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Rohrbrecher
Smart-Analyzer

Tatsächlich richtig, BW. Dann versuche ich das mal via Hotline. Vielen Dank für den Hinweis.

Mehr anzeigen