Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 komplett tot

ansiktsburk
Daten-Fan

Entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. Ich bin vor einigen Monaten auf die CableMax 1.000 Mbit/s Verbindung umgestiegen. Im Großen und Ganzen hat sie gut funktioniert. Heute Abend funktionierte der Router (Fritz!Box 6591) plötzlich nicht mehr. Er scheint völlig tot zu sein: Es leuchten keine LEDs, ich höre keine Geräusche von innen, und es ist kalt zum Anfassen. Ich habe mehrere Minuten lang versucht, den Stecker zu ziehen und ihn wieder anzustecken, ohne Erfolg.

 

Wie kann ich ein Ersatzgerät besorgen?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo, hast Du ein Messgerät um am Ausgang des Steckernetzteils (kleiner runder Stecker an der 6592) mal die Spannung zu prüfen? Hast Du schon mal an die Steckdose ein anderes Gerät angeschlossen, vielleicht hat die Steckdose keinen Strom mehr?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
ansiktsburk
Daten-Fan

Leider habe ich kein Messgerät zur Überprüfung der Spannung. Ich habe versucht, den Router in andere Steckdosen einzustecken, und er bleibt völlig tot. Ich habe auch versucht, eine Lampe in die Steckdose zu stecken, in die der Router ursprünglich eingesteckt war, und er funktioniert einwandfrei. Ich glaube also nicht, dass es ein Problem mit der Steckdose gibt.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo, dann hoffe ich das Dir ein Moderator bald eine neue 6591 zustellt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo ansiktsburk,

 

wenn Dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Vik1
Daten-Fan

Genau dieses selbe Problem hab ich auch, ich habe mit Vodafone telefoniert er hat ein Störungsticket erstellt und es an die Netzexperten weitergeleit. Ich weiß nicht was die machen können.

Mehr anzeigen
Vik1
Daten-Fan

Bei mir ist es so wenn ich dan Paar min warte und strom stecker wieder reinstecken fährt er normal wieder hoch.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Vik1,

wenn Du selbst Hilfe brauchst solltest Du einen eigenen Beitrag hier starten und nicht in einem alten Beitrag antworten. Beschreibe genau was vorher geschehen ist bevor der Internet Zugang geklemmt hat. Wenn es jetzt wieder geht, dann solltest Du warten bis der Fehler wieder auftritt und dann erst mal in das Ereignis Protokoll der 6591 sehen was da als letztes eingetragen wurde bevor Du den Router vom Strom nimmst.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Vik1,

 

bitte erstelle einen eigenen Beitrag, wenn Du Hilfe benötigst. Diesen Beitrag schließe ich ab, da sich der Threadersteller nicht nochmal gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen