abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 komplett tot
ansiktsburk
Daten-Fan
Daten-Fan

Entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutsch. Ich bin vor einigen Monaten auf die CableMax 1.000 Mbit/s Verbindung umgestiegen. Im Großen und Ganzen hat sie gut funktioniert. Heute Abend funktionierte der Router (Fritz!Box 6591) plötzlich nicht mehr. Er scheint völlig tot zu sein: Es leuchten keine LEDs, ich höre keine Geräusche von innen, und es ist kalt zum Anfassen. Ich habe mehrere Minuten lang versucht, den Stecker zu ziehen und ihn wieder anzustecken, ohne Erfolg.

 

Wie kann ich ein Ersatzgerät besorgen?

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, hast Du ein Messgerät um am Ausgang des Steckernetzteils (kleiner runder Stecker an der 6592) mal die Spannung zu prüfen? Hast Du schon mal an die Steckdose ein anderes Gerät angeschlossen, vielleicht hat die Steckdose keinen Strom mehr?

Viele Grüße Siegmar

Leider habe ich kein Messgerät zur Überprüfung der Spannung. Ich habe versucht, den Router in andere Steckdosen einzustecken, und er bleibt völlig tot. Ich habe auch versucht, eine Lampe in die Steckdose zu stecken, in die der Router ursprünglich eingesteckt war, und er funktioniert einwandfrei. Ich glaube also nicht, dass es ein Problem mit der Steckdose gibt.

Hallo, dann hoffe ich das Dir ein Moderator bald eine neue 6591 zustellt.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ansiktsburk,

 

wenn Dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vik1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau dieses selbe Problem hab ich auch, ich habe mit Vodafone telefoniert er hat ein Störungsticket erstellt und es an die Netzexperten weitergeleit. Ich weiß nicht was die machen können.

Vik1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist es so wenn ich dan Paar min warte und strom stecker wieder reinstecken fährt er normal wieder hoch.

Hallo Vik1,

wenn Du selbst Hilfe brauchst solltest Du einen eigenen Beitrag hier starten und nicht in einem alten Beitrag antworten. Beschreibe genau was vorher geschehen ist bevor der Internet Zugang geklemmt hat. Wenn es jetzt wieder geht, dann solltest Du warten bis der Fehler wieder auftritt und dann erst mal in das Ereignis Protokoll der 6591 sehen was da als letztes eingetragen wurde bevor Du den Router vom Strom nimmst.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vik1,

 

bitte erstelle einen eigenen Beitrag, wenn Du Hilfe benötigst. Diesen Beitrag schließe ich ab, da sich der Threadersteller nicht nochmal gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!