abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 kein natives IPv6
Jezal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe eine Fritzbox 6591 von Vodafone. Im Menuepunkt Internet, Zugansart kann ich zwar IPv6 auswählen, aber nur das Tunnelprotokoll und nicht den nativen IPv6 Zugang. 

Vodafone Support sagt, sie können an den Einstellungen nichts ändern. Ich weiß aber, das es bei nem Kollegen vor einigen Monaten genau so gelöst wurde. Weil der User selbst kann ja im Menue keinen weiteren Punkt der dann auswählbar sein muss hinzufügen. 

Ich soll auf Werkseinstellungen zurück gehen, dass kann doch nich die Lösung sein.

 

Selbst AVM sagt man soll sich an seinen Anbieter wenden und das ist nunmal Vodafone.

 

Hat irgendjemand das selbe Problem und ne Lösung dafür ? 

Danke schön vorab

 

 

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du hast die Fritzbox gemietet?

Ja, von Vodafone - is ne gebrandete

Welches Bundesland?

Bin aus Hessen

JensF1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

a) Welche FW-Version hat Deine FirtzBox.

b) Mach doch mal ein Screenshot von Deinen Internet-Einstellungen.

So sollte das aussehen:

FritzBoxInternet.JPG

c) Hast Du einen DS-Lite oder richtigen Dual-Stack Anschluß?

Jezal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

FW is 7.27

bei mir sieht es leider so aus, dass is ja das Problem.

image0.jpeg


Wie kann ich das denn mit DS Lite oder Dual Stack prüfen ? 

Danke schön vorab

JensF1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich fürchte, Dein Anschluß unterstützt kein natives V6. 
Laut:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Umstellung-auf-Full-DS/td-p/2751912

Wird das in Gebiet von VFD/ex-KDG nur bei Business-Verträgen unterstützt.

Wenn du den 1000er Tarif hast, kannst du auf Dual Stack umstellen lassen. 

 

Auch bei der Homebox Option ist das möglich und die hast du ja. Einfach bei der Hotline anrufen und die Umstellung beantragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

das mache ich gleich mal

 

danke dafür