abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 funktioniert nicht richtig, DECT scheinbar nicht in Ordnung
Bernd2467
Netz-Profi
Netz-Profi

Nabend Leute,

Ich habe ende Februar den Cablemax Tarif bekommen und damit auch eine neue Fritzbox. An anderer Stelle hier im Forum habe ich mich bereits damals über massive Probleme mit der DECT Leistung beklagt,

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fritzbox-6591-DECT-unter-aller-Kano...

 

Nachdem es jetzt so lala einige Monate halbwegs ordentlich funktionierte ist bei den 2 Fritz C5 im Untergeschoss jetzt überhaupt kein Telefonieren mehr möglich. Obwohl die nur durch eine Geschossdecke getrennt ca 4 Meter von einem DECT Repeater entfernt stehen wird fast immer die Basis gesucht. Ist sie mal gefunden synchronisiert es,  nur um kurz danach wieder die Basis zu suchen. Ergo ist telefonieren nicht machbar. Das Telefon Fritz C5 im Obergeschoss lässt ebenfalls fast keine Telefonie zu, in der Leitung knackt es extrem. Die Standorte der Telefone sowie der Standort der FB ist der gleiche wie früher mit der alten Box in dem damaligen 200Mbit Tarif bei dem solche Probleme niemals auftraten. Nachdem die 7.13 drauf war waren die Probleme kurzzeitig nicht da, aber jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem (immer noch 7.13 auf der Box) Ich vermute ein Problem im DECT Modul und bitte einen Moderator sich dieser Sache mal anzunehmen. Denn es kann ja nicht sein das ich auf das telefonieren verzichten muss. Schließlich zahle ich ja für den Router. Ich glaube das die FB ausgetauscht werden müsste.

Gruß Bernd2467

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace, liebe Community,

Ich bedanke mich hier zunächst mal für die Hilfe und den Test bzgl der Leitung seitens Wallace. Ich habe letzte Woche bereits mit dem Service telefoniert, Mobil nachdem telefonieren an der Box nun überhaupt nicht mehr möglich war. Die Dame verwies mich an AVM  und ich sollte dort mit der Technik sprechen. Gesagt, getan.....der freundliche MA stand mir hilfsbereit gegenüber und schätzte die Sachlage letzten Endes genauso ein wie ich,das DECT Modul ist nicht in Ordnung. Nachdem ich alle Einstellungen der Box noch einmal überprüfte und ein anmelden der Telefone weiterhin nicht möglich war folgte ein weiterer Anruf bei Vodafone. Der Dame nannte ich die AVM Ticketnummer und sie leitete sofort den Austausch des Geräts in die Wege. Heute kam das ERSATZGERÄT  bei mir an und ich schloß es an. SOFORT konnte ich meine Telefone anmelden. Sofort zeigten mir alle meine Telefone Vollausschlag an und bis jetzt, viele Stunden später, hat auch noch keines der Telefone die Basis gesucht. Zur Information, der Standort der Box ist nach wie vor der gleiche. Ich gehe jetzt davon aus das dieses doch ungewöhnliche Problem behoben ist. Daher brauchst Du, Wallace, nicht mehr tätig werden. Ich danke Dir aber ausdrücklich für den tollen Support. Wollen wir jetzt mal hoffen das ich zukünftig Ruhe habe und alles so wie von Vodafone und Fritzprodukten gewohnt weitergeht. Wenn jetzt noch das neue Fritz OS den Weg auf die Box findet dann bin ich rundum zufrieden.

Nochmals vielen Dank für den Support.

Bernd 2467

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bernd,

 

kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werkreset (ohne Sicherung) durchführen und dann schauen die Probleme noch auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich werde das mal machen und dann hier berichten. Es wird aber ein paar Tage dauern bis ich das kann da ja auch noch andere Dinge des täglichen Lebens zu erfüllen sind. Danke aber schon einmal das Du dich der Sache angenommen hast.

 

Gruß Bernd

Hallo Wallace,

ich habe den Reset kürzlich durchgeführt und danach alles neu, also nicht aus einer Sicherung heraus, eingerichtet. Die Symptome sind aber gleich geblieben, die Telefone suchen nach wie vor die Basis und sind zumeist nicht erreichbar oder das Gespräch kann angenommen werden und bricht dann ab, es knackt extrem in der Leitung. Mittlerweile haben mich bereits mehrere Anrufer (die auf festnetz anrufen wollten, es aber nicht konnten) dann per Mobil angerufen und mir diese Problematik (das ich nicht erreichbar bin) vorgetragen. Hier muss es jetzt recht kurzfristig eine Lösung geben, so kann es nicht beliben und so bitte ich Dich, diese Sache mal in die Hände zu nehmen. Für Deine Hilfe sage ich schonmal Dankeschön.

Bernd2467

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schade das der Reset nichts gebracht hat. Da die Leitung sauber ist würde ich gerne die Box tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, liebe Community,

Ich bedanke mich hier zunächst mal für die Hilfe und den Test bzgl der Leitung seitens Wallace. Ich habe letzte Woche bereits mit dem Service telefoniert, Mobil nachdem telefonieren an der Box nun überhaupt nicht mehr möglich war. Die Dame verwies mich an AVM  und ich sollte dort mit der Technik sprechen. Gesagt, getan.....der freundliche MA stand mir hilfsbereit gegenüber und schätzte die Sachlage letzten Endes genauso ein wie ich,das DECT Modul ist nicht in Ordnung. Nachdem ich alle Einstellungen der Box noch einmal überprüfte und ein anmelden der Telefone weiterhin nicht möglich war folgte ein weiterer Anruf bei Vodafone. Der Dame nannte ich die AVM Ticketnummer und sie leitete sofort den Austausch des Geräts in die Wege. Heute kam das ERSATZGERÄT  bei mir an und ich schloß es an. SOFORT konnte ich meine Telefone anmelden. Sofort zeigten mir alle meine Telefone Vollausschlag an und bis jetzt, viele Stunden später, hat auch noch keines der Telefone die Basis gesucht. Zur Information, der Standort der Box ist nach wie vor der gleiche. Ich gehe jetzt davon aus das dieses doch ungewöhnliche Problem behoben ist. Daher brauchst Du, Wallace, nicht mehr tätig werden. Ich danke Dir aber ausdrücklich für den tollen Support. Wollen wir jetzt mal hoffen das ich zukünftig Ruhe habe und alles so wie von Vodafone und Fritzprodukten gewohnt weitergeht. Wenn jetzt noch das neue Fritz OS den Weg auf die Box findet dann bin ich rundum zufrieden.

Nochmals vielen Dank für den Support.

Bernd 2467

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd2467,

 

super, dass der Tausch geholfen hat :). Ich hoffe auch, dass Du jetzt lange Ruhe vor uns hast ;). Hier mache ich erstmal zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!