abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591, extrem viele korrigierbare Fehler
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bisher lief der 1000er Anschluß bestens bei voller Geschwindigkeit. Seit ein paar Wochen habe ich jedoch extrem viele korrigierbare Fehler. 

Binnen 5 Tage läuft der Zähler auf allen Kanäle auf 20 Milliarden Fehler hoch, bis die Box verbunden bleibt aber kein Internet mehr möglich ist. Dann hilft nur noch Neustart und der Zähler läuft sofort wieder hoch.

An der Hardware oder bei uns im Haus wurde nichts geändert.

Sind die Werte soweit i.O. ?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Gruß Frank

 

 

9 Antworten 9
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

kann sich das von den Mods mal jemand anschauen? Die Fehler laufen permanent in die Höhe, bis der Router komplett blockt. Screenshoot oben als PDF im Anhang. Vor ein paar Wochen gab es mehrmals eine neue IP, vielleicht ist da seitens Vodafon was umgestellt worden ?!?

 

Danke für eine Rückmeldung

 

Gruß Frank

cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute morgen sind auch die nicht korrigierbaren Fehler stark angestiegen. Ich werde erstmal die Verkabelung kontrollieren. 

 

f3.JPGf1.JPGf2.JPG

 

 

Bei mir das gleiche Problem, bekomm hier aber auch keine Antwort.

Als Tipp: Verkabelung würd ich aber auch erstmal kontrollieren, vielleicht etwas nicht gut geschirmt (z.b. Stecker)

 

Gruss

Ich wohne im PLZ Bereich 32, wo wohnst du denn? Vielleicht eine regionale Störung. Bis vor ein paar Wochen war alles ok. Wenn der Router die Internetverbindung nicht alle paar Tage blockieren würde hätte ich das gar nicht bemerkt. Die Geschwindigkeit passt jedenfalls. An der Hotline habe ich es auch schon versucht aber nach einer halben Stunde gebe ich meist entnervt auf, vielleicht Taktik 

 

 

 

Wohne in Bayern PLZ Bereich 96

Techniker war bei mir auch schon, hat aber auch nix geholfen. So gehts ja auch bei mir mit der Verbindung, nur wenn man von den Fehlern weiß, dann nervt das schon...

Man möchte halt einfach ne optimale Lösung

 

 

 

 

 

Heute siehts besser aus. Vor 11 Stunden Neustart und bisher nur 80000 korrigierbare Fehler je Kanal. Nicht korrigierbare bisher 0 . Wenns so bleibt bin ich zufrieden. Ich habe nichts verändert, keine Ahnugn ob Vodafon hier mitliest und stillschweigend Einstellungen überprüft und anpasst?

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi cadora,
 

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die Rückmeldung. PN ist raus.

Gruß Frank

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi cadora

Ich habe ein Störungsticket erstellt, die Kolleg:innen der Technik werden das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!