abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 cable seit Wochen Verbindungsabbrüche
Caro1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

 

Seit mehreren Wochen habe ich ein großes Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Anfangs mehrmals täglich aber mittlerweile mit einem Abstand von drei bis sieben Minuten verbindet sich der Router komplett neu.

 

Der Verbindungsaufbau dauert dann immer ca drei Minuten.

 

Wir hatten heute den zweiten Techniker Termin. Der erste hat eine neue Kabeldose angebracht und an der Fritzbox einen silbernen Verbindungsstecker entfernt. Er sagte das wäre der Fehler an der Stelle.

 

Der Fehler blieb und nach fünf weiteren Tickets bekamen wir heute einen neuen Termin und die Messungen vom Techniker ergaben das ein Wackelkontakt in der Kabeldose vorlag und das Kabel von der Dose zum Router defekt sei. 

 

Beides hat er getauscht und auch diesen silbernen verbindungsstecker wieder angebracht.

 

Kaum war er weg kam es weiterhin zu den abbrüchen. Der Termin war ca 13 Uhr und mittlerweile haben wir den 26. Verbindungsabbruch.

 

Die Hotline sagt vor Abends ist nichts zu machen da das Ticket noch nicht geschlossen sei und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

 

Im Haus wohnt übrigens noch jemand mit dem selben Vertrag vodafone cable 1gbit nur mit einem anderen Router, der hat keinerlei Probleme. 

 

Weiss hier vielleicht jemand noch etwas wäre super nett.

 

Viele grüsse 

Caroline 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Caro1981,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Caro1981,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Vielen Dank für deine Hilfestellung. 

 

Mitte letzter Woche rief ein netter Trchniker an und hat sich das Problem noch einmal schildern lassen. Er kam dann ziemlich schnell darauf die fritzbox zu tauschen. 

 

Am Samstag bekamen wir dann die fritzbox 6660 cable und seitdem gibt es diese Fehler nicht mehr.

 

Schade nur das die Techniker die zuvor ja auch zweimal bei uns zuhause waren die Box nie getestet haben obwohl ich jedes Mal gefragt habe ob nicht auch die fritzbox die Fehlerqielle sein kann.

 

Wir freuen uns, dass jetzt alles wieder problemlos geht und warten nur noch auf den Retourenschein um die alte Box zurückzusenden.

 

Viele grüsse 

 

Caroline 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Caroline,

 

super, dass es nach dem Gerätetausch nun wieder läuft wie es soll :). Damit schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!