abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 cable bootet ständig!
Traudel53
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

bin kürzlich von Telekom zu Vodafone mit dem 1Gbit Vertrag gewechselt.

Die freundlichen Vorort-Techniker haben alles soweit eingerichtet, so dass ich nur noch den Router,

Fritzbox 6591 cable, einrichten mußte. Das ging auch alles bis vor kurzem ohne Probleme.

Nachdem das Internet bzw. das Wlan-Netzwerk nicht mehr zu ereichen war habe ich versucht über Lan auf die Box zu zu greifen, was mir nicht gelang, Weder mit der 192.168.178.1 noch mit der 269.254.1.1. Nicht mit meinem Notebook, noch mit meinem Desktoprechner, geschweige den über Iphone- oder Ipad-App. Nur die obere Lampe brennte permanent. Kein Dect bzw. Telefon und Wlan war an, welches zuvor leuchtete und auch problemlos lief.

Ich habe das Gerät dann vom Strom genommen so für ne Stunde. 

Nachdem ich das Geräte wieder an den Strom gehängt habe bootet er nur noch, bedeutet die obere Lampe blinkt erst und brennt dann dauerhaft so vllt 2 min., um dann alle Lampen kurz auf leuchten zu lassen und um dann den beschrieben Vorgang erneut zu wiederholen. Nochmal sämtliche Kabel des Router entfernt, längere Zeit gewartet, gleiches Ergebnis. Ich ereiche dadurch einfach nicht die Softwareoberfläche des Router um Einstellungen vornehmen zu können. Ich habe das jetzt schon mehrere male ausprobiert, ohne Erfolg. Recovery-Tool, ohne Erfolg.

Ich bin der Meinung, daß das Gerät einen Defect hat oder eine Bootschleife, die ich vor Ort nicht entfernen kann.

Ich bitte daher um die Zusendung eines neue Cable-Router, Fritzbox 6591 cable.

 

LG

Traudel

 

5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

@Traudel53 

Aua, das hört sich nicht gut an. Hast Du ein Telefon angeschlossen? Wenn ja, dann gibt es noch eine Möglichkeit, die  Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

 

Gebe folgende Zahlen hintereinander ein

 

#991*15901590*

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Grabi58
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

 

seit dem 18.52020 habe ich das geleiche Problem. Ständige Verbindungsunterbrechungen und Fritz läßt sich nicht erreichen. Obwohl die Power und Wlan Lampe leuchten besteht schon mal kein Zugriff auf das Internet. Schon zweimal die Hotline angerufen aber richtig helfen konnte niemand. Von Bekannten, die den gleichen Router benutzen habe ich ähnliches gehört. Es scheint eine größere Geschichte zu sein, kann nur hoffen das schnell Abhilfe geschaffen wird bevor der Frust zu groß ist.

Dies nur damit man sieht das es kein Nutzer Problem ist.

 

In diesem Sinne

Vodafone haut rein und schaut zu das ihr es gefixt bekommt

 

 

 

Ich kann leider rein garnichts an die Fritzbox anschließen oder ankoppeln!

Die Möglichkeit, die Fritzbox über ein DECT-Fon zurückzusetzen ist mir bekannt.

 

LG

Traudel

 

Hört sich irgendwie nach einem Hardwaredefekt an.

Wenn ein anderes Antennenkabel keine Lösung bringt, würde ich die Box beim Service als defekt reklamieren.

Denn im Grunde müsste die Box ja zumindest über die Notfall IP-Adresse erreichbar sein

um zumindest Supportprotokoll zu erstellen.

Die Option ist etwas versteckt unten Links in der GUI dann unter Inhalt "Fritz Box Support"

 

Grüße

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Traudel53,

 

hattest Du mittlerweile Kontakt zur Hotline?

Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast. Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!