Internet-Geräte

Fritzbox 6591 cable aktualisiert Geschwindigkeit nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag. 

Ich habe folgende Problematik:

Ich habe privat eine neue fritzbox 6591 cable gekauft und diese installiert. Diese war bei einem 32mbit Vertrag im Einsatz, welcher am 07.12.19 ausgelaufen ist.

Jetzt habe ich einen Red 50 Vertrag und möchte die fritzbox natürlich weiter nutzen. Der neue Vertrag ist laut Vodafone schon aktiv. 

Wenn die fritzbox angeschlossen ist zeigt er eine Kabelgeschwindigleit von 34 mbit an und bei speedtests erreicht er nur 32 mbit. 

Mit dem mitgelieferten kabelrouter von Vodafone erlangt er bei speedtests die im Vertrag angegeben 50mbit.

Hier die Problematik, wie bekomme ich die fritzbox auf die 50mbit. 

Das aufrufen der kabelmodemaktivieren.Vodafone.De Seite funktioniert nicht und selbst ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht. 

 

 

In der Hotline weiß man nichts und sagt das muss an Avm liegen. 

Hat wer eine Idee? 

 

Vielen Dank im voraus. 

Gruß Finn 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@Gelek1988 

 

Hallo Gelek1988,

die FB ist noch auf den Vorbesitzer registriert, es könnte sein das die Mac-Adresse erst einige Tage nach Vertragsablauf bei Vodafone aus dem System genommen wird.

Besteht vielleicht die Möglichkeit das der Vorbesitzer das Leihgerät noch einmal anschließt, den dann wird die Mac-Adresse auch gelöscht.

 

Gruss

Methusalem1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

@Gelek1988 

 

Hallo Gelek1988,

die FB ist noch auf den Vorbesitzer registriert, es könnte sein das die Mac-Adresse erst einige Tage nach Vertragsablauf bei Vodafone aus dem System genommen wird.

Besteht vielleicht die Möglichkeit das der Vorbesitzer das Leihgerät noch einmal anschließt, den dann wird die Mac-Adresse auch gelöscht.

 

Gruss

Methusalem1

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein ist leider nicht möglich. Die Leihfritzbox ist schon auf dem Weg zurück. Leider 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelek1988 

 

Hallo Gelek1988,

dein Beitrag wurde auf gelöst gesetzt, konntest du die FB in der Zwischenzeit aktivieren?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider noch nicht. Morgen Abend kommt ein Techniker und versucht alles ins lot zu bringen. Parallel versuche ich über die Hotline die mac Adresse vom Router nochmal aus dem alten Vertrag löschen zu lassen. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelek1988 

 

Der Technikerbesuch kann dich 99,50 € kosten, wen der Fehler bei dir liegt, was ja zu 99% derFall ist da es mit dem Mietgerät funktioniert.

Die Mac-Adresse kann aus Datenschutzgründen nur der Vorbesitzer bei Vodafone löschen lassen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Vorbesitzer ist mein Vater. Weil der Router bei seinem alten Vertrag nicht mehr gut funktioniert hat, habe ich meine neue fritzbox dort angeschlossen. Der Vertrag ist mittlerweile ausgelaufen und mein neuer Vertrag ist aktiv geworden. Dort will ich meine fritzbox einfach weiter benutzen. Aber die Leute in der Hotline bekommen die fritzbox anscheinend nicht erneut aktiviert. Morgen Sol Lein Techniker kommen aber da wurde nichts von Kosten erwähnt. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelek1988 

 

Das mit den Technikerkosten steht so in den AGB`s, ich würde den Termin definitiv stornieren, der einfachste Weg ist dein Vater ruft bei Vodafone an und lässt die Mac-Adresse löschen, oder wie schon geschrieben einige Tage warten dann sollte die FB automatisch aus dem System gelöscht werden, es könnte auch bis zur letzten Rechnungsstellung dauern aber das kann ich dir nicht genau beantworten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nach vierzig Minuten in der Hotline mit einer jungen Dame hat es endlich geklappt. Die fritzbox konnte erneut aktiviert werden und jetzt läuft alles. 

 

Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung. 

Danke danke 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelek1988 

 

Freut mich das es doch noch funktioniert hat, da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen