abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 behalten mit CableMax
chrisAC11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am Montag meinen Vertrag bei euch verlängert in den CableMax 1000.

Vorher hatte ich den 500er Vertrag bei euch mit einer Fritzbox 6591, welche auch immer problemlos funktionierte.

Bei der Verlängerung wurde mir gesagt, dass ich die Fritzbox 6600 nehmen muss, daher habe ich zugestimmt und diese nun auch angeschlossen.

 

Was das WLAN angeht habe ich trotz vermeintlichem Upgrade auf Wifi6 mit der FB 6600 nun deutlich langsamere Übertragungsraten als vorher im alten Vertrag mit meiner FB 6591.

Dazu habe ich auch online viel gefunden und es hat wohl mit der Anzahl der internen Antennen zu tun (8 bei der 6591 und nur 2 bei der 6600).

 

Da ich nun netto nur deutlich langsameres Internet als vorher nutzen kann (vorher 500 MBit/s und nun nur noch ca. 100-200 MBit/s), bin ich natürlich nicht wirklich zufrieden.

Insbesondere, weil ich für den neuen Vertrag auch mehr zahle als vorher.

Des Weiteren läuft die FB 6600 noch auf einem älteren OS 7.22, was dazu führt, dass ich mein Backup nicht einspielen kann.

 

Meine Frage bzw. Bitte wäre, ob ich die alte FB 6591, welche ich von euch hier noch stehen habe, auch im neuen Vertrag nutzen kann zu den selben preislichen Sonderkonditionen?

Diese kann ebenfalls DOCSIS 3.1 und sollte mit dem CableMax 1000 auch klarkommen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chrisAC11,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe jetzt die Fritzbox 6591 wieder aktiviert. Bitte dann die andere Box zeitnah an uns zurück schicken.

 

Du kannst hier jederzeit einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken: unitymedia.de/retoure

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

vielen lieben Dank!

Ich habe die alte 6591 angeschlossen, das Backup eingespielt und sie funktioniert ohne Probleme und mein WLAN ist auch wieder stabil und schnell.

 

Die 6600 geht zeitnah zurück an euch.

 

Besten Dank 

Chris

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi chrisAC11,

es freut mich wirklich sehr, dass Deine Fritz!Box 6591 wieder einwandfrei funktioniert. Smiley (fröhlich) Deinen Dank leite ich sehr gern an meine Kollegin @MariaK weiter.

Für die Rücksendung kannst Du Dir über unsere Homepage ein kostenloses Retourenlabel ausdrucken, falls Du keins hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!