TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 13:41 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 13:46 von Kurtler
Guten Tag,
Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 Fritzbox im CableMax 1000 Tarif ausgewählt, alles schön und gut, aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.
Davor habe ich die 6490 im Tarif Cable200 gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht (Abends mit Einschränkungen).
Mit der 6591 erreiche ich im WLAN teilweise am Tag nur noch 96 MBit/s, im 5GHz.
Teilweise nur 76 MBit/s im Lan Bereich. Zwischen 20:30Uhr und 22:30Uhr sinkt WLAN/Lan stark ab.
Ich vermute ein Gerätedefekt.
Ich bitte die aktuelle Software bevor ich d. Vertrag wiederufe Updaten auf die Fritzbox 6591 aufspielen.
MfG
Edit: @serr Thread Titel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 24.03.2020 15:45
Dann warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss noch genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 26.03.2020 15:41
Hallo serr,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier noch einmal Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 26.03.2020 17:12
Ich habr Ihnen gerade die PN um die Sie mich gebeten haben geschickt.
am 28.03.2020 13:36
Hi serr,
die Leitung ist vollkommen sauber. Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 28.03.2020 17:02
Sie sagen, dass die Leitung sauber ist (Werkreset wurde von mir schon durchgeführt). Aber die Geschwindigkeit kommt nur auf 194 mbps( mein alter Vertrag Cable200 ist auch auf 200 mbps gekommen!) und nicht auf 100 mbps, wie der Vertrag Cable max 1000 verspricht. Wieso soll ich für den Cablemax 1000 mehr bezaheln, wenn ich die gleiche Leistung wie beim Cable200 habe, für den ich aber weniger bezahlt habe!?
Laut dem Vertrag müssen Sie mindestens Prozent bringen, sprich 600 mbps. Dies ist aber noch weit entfernt, deshalb bin ich nicht bereit volle Summe zu bezahlen.
Danke für die schnelle Antwort im Voraus.
am 31.03.2020 14:43
Hey,
lade bitte mit dem Microsoft Edge oder Safari Browser eine 10 GB Testdatei von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html und mach davon einen Screenshot.
VG Wallace