abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591, aktuelle Firmware aufspielen
serr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich hatte einen Tarifwechsel und habe mir die neue 6591 Fritzbox im CableMax 1000 Tarif ausgewählt, alles schön und gut, aber seit ich die Box habe, habe ich kein anständiges WLAN in 2,4 und 5GHz mehr.

Davor habe ich die 6490 im Tarif Cable200  gehabt und hatte nach dem Tarifwechsel im WLAN Netz immer die volle Bandbreite erreicht (Abends mit Einschränkungen).

 Mit der 6591 erreiche ich im WLAN teilweise  am Tag nur noch  96 MBit/s, im 5GHz.

 Teilweise nur 76 MBit/s im Lan Bereich. Zwischen 20:30Uhr und 22:30Uhr sinkt WLAN/Lan stark ab.

Ich vermute ein Gerätedefekt.

Ich bitte  die aktuelle Software  bevor ich d. Vertrag wiederufe  Updaten auf die Fritzbox 6591 aufspielen.

 

MfG

 

Edit: @serr Thread Titel angepasst, war zu wenig aussagekräftig. Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

15 Antworten 15

Dann warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss noch genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo serr,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier noch einmal Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
serr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habr Ihnen gerade die PN um die Sie mich gebeten haben geschickt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi serr,

 

die Leitung ist vollkommen sauber. Kannst Du bitte einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
serr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie sagen, dass die Leitung sauber ist (Werkreset wurde von mir schon durchgeführt). Aber die Geschwindigkeit kommt nur auf 194 mbps( mein alter  Vertrag Cable200 ist auch auf 200 mbps gekommen!) und nicht auf 100 mbps, wie der Vertrag Cable max 1000 verspricht.       Wieso soll ich für den Cablemax 1000 mehr bezaheln, wenn ich die gleiche Leistung wie beim Cable200 habe, für den ich aber weniger bezahlt habe!?

Laut dem Vertrag müssen Sie mindestens Prozent bringen, sprich 600 mbps. Dies ist aber noch weit entfernt, deshalb bin ich nicht bereit volle Summe zu bezahlen.

Danke für die schnelle Antwort im Voraus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

lade bitte mit dem Microsoft Edge oder Safari Browser eine 10 GB Testdatei von http://speedtest.belwue.net/http-dl.html und mach davon einen Screenshot.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!