TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 20:27
Liebes Vodafone Forum,
ich habe mit meiner Fritzbox 6591 seit einigen Wochen massive Probleme mit dem Wlan. Als ich auf die Box geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass inzwischen Version 7.13 installiert wurde, mit 7.12 hatte ich keine Wlan Probleme. Die Probleme äußern sich darin, dass andauernd neuverbindungen stattfinden, d.h. das die Geräte vorrübergehend (mal nur wenige Sekunden, mal minuten, mal muss man sich manuell neu verbinden) rausfliegen.
Das ist allerdings nur für Geräte der Fall, die sich mit der Fritzbox verbinden, der Repeater (7.12) hat keine Probleme die Verbindung zu halten. Dabei ist völlig irrelevant ob es ein Android, ein Windows, ein OSX Gerät ist.
Auch macht es keinen Unterschied ob Sichtverbindung mit der Box besteht oder nicht.
Netzwerkstruktur:
Fritzbox 6591 --> LAN --> Fritzrepeater 1750
es handelt sich dabei um ein MESH Netzwerk
2,4 GHz und 5GHz Wlan aktiviert
Auf 2,4 GHz Statttypisch recht viele Kanäle belegt, das 5GHz Signal sieht gut aus.
Welche Zusätzlichen Informationen werden noch benötigt?
Gibt es die Möglichkeit wieder auf 7.12 zurück zu springen.
am 23.05.2020 16:29
Hallo, leider hat bei mir das Einstellen auf feste Kanäle nicht geholfen.
Nachdem Vodafone obwohl ein Rückruf vereinbart war einfach das Ticket ohne Rückruf geschlossen hatte (Sorry, sowas geht gar nicht!) hab ich dann erneut mich durchtelefoniert:
Ich bekomme eine neue Fritzbox 6951, die dann erstmal auf 7.12 bleibt.
am 23.05.2020 17:16
Drücke die Daumen, das dann alles normal funktioniert. Denke bis alles perfekt funktioniert, dauert es noch etwas, ist ja noch nicht so alt die FritzBox 6591, AVM bessert ja auch immer nach, das dauert halt dann bis es auf die Mietgeräte erscheint ...
am 23.05.2020 19:07
@Stefan_TR schrieb:Ich bekomme eine neue Fritzbox 6951, die dann erstmal auf 7.12 bleibt.
kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist
Gruß Robert
am 23.05.2020 21:39
Hallo @Stefan_TR
Meine 2. 6591 ist da, sie kam mit 7.01 aber das upate war so schnell drauf, konnte mir der nichts testen.
und mit dem 7.13 ist das gleiche Problem, FaceTime und WhatsApp anrufe brechen beim Wechsel vom Repaeter zur Box immer noch ab. Bin gespannt was AVM dazu sagt.
Mist.
am 26.05.2020 12:57
Hallo Stefan_TR,
halte uns gerne auf dem laufenden, sobald Du die neue Box testen konntest.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2020 13:05
Wenn wir uns Dein Anliegen genauer anschauen sollen, dann erstelle bitte einen eigenen Beitrag.
Somit kommen wir dann hier nicht durcheinander. 🙂
Viele Grüße, Martin
06.06.2020 12:25 - bearbeitet 06.06.2020 12:26
Die Fritzbox die ich als Austausch bekommen hatte, war ebenso auf 7.13 und hatte dementsprechend die gleichen Probleme.
Natürlich war es zunächst nicht möglich die alte Fritzbox weiter zu verwenden (die VPN Verbindungen, hätten bei der neuen neu eingerichtet werden müssen, was recht aufwändig ist).
Ich habe bisher sicher schon 1 Stunde am Telefon und 2 Stunden mit Fehlereingrenzen verbraucht und bin nun Ratlos!