TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2020 19:10
Hallo zusammen,
Mitte dieser Woche habe ich einen Austausch meines alten 6490 Routers bekommen und wurde durch den 6591 ersetzt.
allerdings habe ich seither extreme WLAN-Probleme (Max 30mbit/s) und viele kurzzeitige Ausfälle. Alle möglichen WLAN-Einstellungen wurden geprüft und probiert. Der alte Router hat problemlos die 300mbit/s im WLAN erreicht und auch beim 6591 eines Kollegen liegt die volle Leistung bei meinen Endgeräten an...
jemand eine Idee?
am 05.12.2020 22:38
am 06.12.2020 06:50
Schon probiert. Das 2,4 GHZ Netz ist natürlich etwas voller, aber ein Kanal Wechsel hat nichts bewirkt. Das 5 GHz Neu hingegen ist komplett frei...
btw. Die Verbindungsabbrüche gibts auch über Kabel.
am 06.12.2020 10:25
06.12.2020 12:03 - bearbeitet 06.12.2020 12:17
die Power-Level Werte sind zwischen -3,5 und -10,3.
und bei DOCSIS 3.1 steht es auf -18,3.
hilft das erstmal?
darüber hinaus ist das Log voll mit den Fehlern:
06.12.2020 11:32:10 Lost MDD Timeout
am 06.12.2020 14:36
Deine eigene 6591?
Da fehlen die upload Kanäle.
Wenn bei 3.1 aber - 18dbmv steht ist das viel zu wenig.
-3dbvm bis - 10dbmv ist inordnung
am 06.12.2020 14:41
Nein, ist die 6591 von Vodafone.
hier noch die Upload-Werte.
Was sollte ich tun? Techniker ?
06.12.2020 16:09 - bearbeitet 06.12.2020 16:11
Achso ein ehemaliger unitymedia Anschluss haste.
Mal komplett resettet die Box ohne einspielen eines bagups?
1. Mit wieviel mbit verbinden sich die Geräte denn mit der Fritzbox?
Unter wlan Geräte oder Netzwerk siehst du das.
Poste auch mal die Signalstärke des WLAN signals.
2. Ist die Paket und Hardware beschleunigen aktiv? Findest du unter Inhalt dann auf fritzbox support
am 06.12.2020 18:58
06.12.2020 19:20 - bearbeitet 06.12.2020 19:29
Ja, die Box wurde ohne Einspielen eines Backups initial installiert.
Die Geräte verbinden sich mit maximal 150 Mbit. Obwohl alle Geräte deutlich mehr könnten.
Signalstärke von meine iPhone - direkt neben der Box:
-39 dBm
zu 2.:
das finde ich nicht. Wo soll das sein? Evtl. Als ehemaliger Unitymedia Kinde nicht vorhanden ?
spass macht es so nicht.. ständig Abbrüche. Mit einem iPhone Hotspot läuft es stabiler.. 😃