abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Signalwerte in Ordnung?
SilverSurfer29
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich habe leider Probleme mit Packetloss und auch zu geringen Upload-Werten (<15 Mbit/s mit CableMax 1000). Sind die Signalwerte der Fritzbox in Ordnung oder müssen die Signalwerte ggf. durch einen Techniker eingepegelt werden?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Screenshot1.jpgScreenshot2.jpg

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte einiger der DS QAM 256 Kanäle sind außerhalb der Toleranz. Das gilt auch für den DOCSIS 3.1.

 

Mit dem geringen Upload hat das aber nichts zu tun.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

ich danke dir. Werde mich dann mal an den Kundenservice wenden und die Leitung prüfen bzw. neu einpegeln lassen. Evtl. finden sie dabei auch gleich die Ursache für den geringen Upload.

 

Viele Grüße