TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2021 17:17
Meine Fritzbox Cable 6591 hat immer wieder Internet-Hänger und: Seit Wochen steht immer wieder die Meldung im Log: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. Fritz-OS steht bei 7.13.
Zwischendurch meldete der Vodafone-Netzassistent mal eine "Rückkanalstörung", samt Ankündigung von deren Behebung, nach zwei Tagen war die Meldung weg. Beim Kanal-Info der Box steht "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."
Internet-Aussetzer gibt es nach wie vor, Upload sehr langsam. Es handelt sich um einen 100er-Vertrag mit 50er Upload-Option
Neustart, Netzstecker ziehen, Kabel prüfen usw. alles gemacht, keine Auswirkung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2021 10:52
nach einen Rückkanalstörer schaut das schon mal nicht aus , beobachte mal die Upstreams, fallen die auf QAM8 ,4 könnte einer Stören, die Meldung im Log ist normal, das hat keinen Einfluß einfach ignorieren!
am 26.01.2021 22:52
Hast Du schonmal so eine Log-Meldung angeklickt? Dann geht eine schöne Hilfe-Box auf, wo die Meldung ausführlich erklärt wird...
26.01.2021 23:22 - bearbeitet 26.01.2021 23:24
Störung aufmachen .. Meldungstext exakt notieren lassen und Gespräch mit Techniker einfordern ... Durch die "Taktik" von Vodafone, Tickets immer wieder nach einem Tag als gelöst zu bezeichnen und zu schließen, nicht mürbe machen lassen und sofort nach SMS-Erhalt anrufen und Ticket wieder eröffnen lassen ...
Ich hab das auch ... nach nun, sage und schreibe, über einem Monat hatte ich heute den Ersten Tag mit Stabilität tagsüber ... hoffentlich bleibt das so.
am 26.01.2021 23:56
Poste mal die Signalpegel aus der FB
Internet ----> Kabel Info ---> Kanäle!
am 27.01.2021 15:06
Sehe gerade seit Monaten erstmals folgende frische Ereignis-Meldung. Wow.
Zufall? Oder liest Vodafone hier mit und reagiert individuell, weil sie über das Login meinen Anschluss identifizieren?
am 27.01.2021 15:08
Ja, da steht, man möge den Anbieter kontaktieren.
"Im laufenden Betrieb
Ihr Gerät verbindet sich in regelmäßigen Abständen automatisch mit dem Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters, um Updates für die Gerätesoftware zu beziehen. Ist der Server zum Beispiel aufgrund von Wartungsarbeiten einmal nicht zu erreichen, erscheint die obige Meldung. Vorhandene Updates erhält Ihr Gerät dann automatisch beim nächsten Verbindungsaufbau zum Autokonfigurationsserver. Falls die Meldung dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Gerätes gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.
am 27.01.2021 15:21
am 27.01.2021 15:56
es fehlen noch die Kanäle bis 32, die Upstreampegel sind schon mal nicht so gut, die laufen auf QAM 16, sie sollten auf QAM 64 laufen, guckt die mal an ob sie sich ändern!
am 27.01.2021 17:19
Hier die oberen Kanäle
am 28.01.2021 10:52
nach einen Rückkanalstörer schaut das schon mal nicht aus , beobachte mal die Upstreams, fallen die auf QAM8 ,4 könnte einer Stören, die Meldung im Log ist normal, das hat keinen Einfluß einfach ignorieren!