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am 29.04.2020 07:53
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen." Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?
LG Stefan
am 22.05.2020 17:58
Bei mir scheint es mit einem uralten USB Stick ebenfalls nun vollständig zu übertragen. Mit dem internen Speicher keine Chance.
am 23.05.2020 12:44
@Soderstrom schrieb:Eine Möglichkeit sich dem Thema zu entledigen hatte ich ja gepostet.
Die zusätzliche Software "FRITZ!fax für FRITZ!Box" oder das Ausweichen auf einen alten kleinen USB-Stick sind meiner Meinung nur jeweils ein Notbehelf mit dem man vorübergehend leben kann, aber keine Möglichkeit sich dem Thema zu entledigen.
am 23.05.2020 13:04
@ED-Chef schrieb:Habe gerade auch den AVM Support bemüht. Denen ist kein Problem bekannt....
Doch ... gerne bestätige ich nochmal, dass ich bei AVM ein offenes Ticket zum Thema habe. Das Problem wurde ja bereits - wie sagt man so schön - ins nächste Level eskaliert.
Nur sollten wir bedenken, dass vermutlich kein sehr hoher Prozentsatz der 6591-User über die Box faxt. Dann noch diejenigen abziehen, die ein vorhandenes analoges Fax an die TAE-Buchse der Box angeschlossen haben und damit problemlos senden und empfangen. Und diejenigen, die eingehende Faxe "nicht ablegen", sondern nur direkt "per E-Mail weiterleiten" haben ja auch kein Problem.
Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Ticket nicht Prio 1 hat und noch nicht jeder Mitarbeiter am AVW-Support-Telefon die Problematik kennt.
Schönes Wochenende noch!
am 23.05.2020 18:06
Hi,
leider nur ein Workaround, ich hatte das gleiche Problem...die Firmware hat wohl ein Problem mit der lokalen Speicherung.
Faxe NICHT lokal auf der Fritzbox oder dem angeschlossenen USB-Stick speichern. (Optionen abwählen)
Faxweiterleitung als PDF über E-Mail auswählen...
Funzt.
23.05.2020 18:42 - bearbeitet 23.05.2020 18:44
Moin,
im Change-Log der neuen Labor-Version steht u.a. folgender Punkt:
Verbesserung Internes Faxgerät legt gesendete Faxe auf lokalem Speicher ab
Heißt für mich, AVM hat es schon gefixt.
Jetzt dauert es nur noch 3-5 Jahre, bis Vodafone die dann finale Version auf die Leibboxen bringt.
Gruß
marhill
am 24.05.2020 14:24
@marhill schrieb:im Change-Log der neuen Labor-Version steht u.a. folgender Punkt:
Verbesserung Internes Faxgerät legt gesendete Faxe auf lokalem Speicher ab
Dies hat aber mit unserem Problem hier beim Fax-Empfang nichts zu tun!
Bisher wurden gesendete Faxe - unverständlicherweise - überhaupt nicht gespeichert, dies wird nun korrigiert.
Zum aktuellen Speicherproblem beim Empfang hat sich AVM wieder bei mir gemeldet und ergänzende Support-Daten aus meiner 6591er Box angefordert. Sie sind also an der Lösung dran.
am 24.05.2020 14:43
Moin,
Asche auf mein Haupt. Du hast natürlich Recht.
Man sollte schon genau Hingucker.
Gruß
marhill
26.05.2020 11:09 - bearbeitet 26.05.2020 11:11
Herzlichen Dank fur die Lösungsvorschläge hier. Hatte mich ebenfall schon gewundert warum ich die Felermeldung plötzlich erhalte nachdem es vor dem letzten Firmwareupdate noch problemlos funktionierte (FB 6591).
Werde nun wohl auch erstmal auf einen USB Stick zurück greifen oder nur weiterleiten bis das Problem mit einer neuen Firmware behoben wurde.
am 26.05.2020 16:14
Den Support von AVM kann man auch knicken...
Da es sich um ein Leihgerät seitens Vodafone handelt, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber und
erkundigen sich entweder nach einem Tauschgerät oder wann Ihnen das neue Update zur Verfügung gestellt wird.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen schönen Tag.
am 26.05.2020 16:32
@Gelöschter User schrieb:Den Support von AVM kann man auch knicken...
Finde ich überhaupt nicht! Habe das Problem als Online-Anfrage über die AVM-Seite -> Support-Hotline -> E-Mail-Support gestellt und wurde bzgl. Detailrückfragen bereits wiederholt kontaktiert. Deshalb meine Aussage, dass AVM dran ist. Einfach mal ein wenig Geduld; einen Workaround (siehe weiter oben) gibt es ja.