Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 Probleme beim Fax Empfang
Highlighted
Smart-Analyzer

Hatte bis vor 2 Tagen eine 6590. Da hat der Faxempfang per Email tadellos funktioniert. Nun auf der 6591 hatte ich das gleich Problem mit dem Faxempfang wie alle anderen. Seitdem der USB Stick eingesteckt und als zusätzlicher Speicherort aktiviert ist, klappt auch der Emailempfang wieder und alles ist in Ordnung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@FritzBremen  schrieb:

... und alles ist in Ordnung ...


Na ja, es ist zwar schön, dass wir uns mit einem "kleinen" USB-Stick behelfen können, aber in Ordnung ist es meiner Meinung nach erst, wenn der Faxempfang auch auf der internen Ablage oder wahlweise auch auf einer xTB-USB-Platte funktioniert.

 

 Bin aber zuversichtlich, denn der AVM-Support hat sich wieder bei mir gemeldet und um weitere Details und Tests gebeten. D.h. sie nehmen sich wirklich des Themas an.

 

Viele Grüße


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung , es wäre toll wenn AVM eine Lösung findet natürlich ohne USB Stick .

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich denke da finden die sicherlich eine Lösung. Bei der 6490 und bei meiner 7590 läuft das ja auch ohne Probleme. Ist meiner Meinung nach ein Firmwarefehler, der irrtümlich vorgibt, das keine Speicherkapazität mehr vorhanden wäre.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Stimmt, das ist natürlich nicht wirklich in Ordnung und offensichtlich ein Fehler im Gerät. Ich fürchte nur, dass es noch Ewigkeiten dauern wird bis der Fehler in einem Update behoben wird und dieses Update dann auch noch von Vodafone bereitgestellt wird. Da möchte ich nicht drauf warten. Ohne die USB-Stick Lösung hätte ich die Box wieder außer Betrieb genommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nur eine Zwischeninfo:

 

Das Thema ist nicht im Sande verlaufen. AVM kümmert sich ernsthaft darum; der Fehlersuche hat sich mittlerweile das nächsthöhere Support-Level angenommen.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Kann den Fehler ebenfalls bestätigen. 6591 Leihbox. Hatte mit allen vorigen Modellen 7270,6490 keinerlei Probleme.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe gerade auch den AVM Support bemüht. Denen ist kein Problem bekannt....

Wir haben bei uns im Büro (Vodafone Business) ebenfalls das Problem. Sehr sehr Ärgerlich! Sind auf die Faxe angewiesen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Eine Möglichkeit sich dem Thema zu entledigen hatte ich ja gepostet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wir sind gerade dabei verschiedene USB Sticks zu testen. Danke für den Hinweis.

Trotzdem sollte AVM+Vodafone schnellstens einen fix veröffentlichen!

Mehr anzeigen