abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Probleme beim Fax Empfang
sn73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen."   Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?

LG Stefan

130 Antworten 130

Hatte bis vor 2 Tagen eine 6590. Da hat der Faxempfang per Email tadellos funktioniert. Nun auf der 6591 hatte ich das gleich Problem mit dem Faxempfang wie alle anderen. Seitdem der USB Stick eingesteckt und als zusätzlicher Speicherort aktiviert ist, klappt auch der Emailempfang wieder und alles ist in Ordnung.


@FritzBremen  schrieb:

... und alles ist in Ordnung ...


Na ja, es ist zwar schön, dass wir uns mit einem "kleinen" USB-Stick behelfen können, aber in Ordnung ist es meiner Meinung nach erst, wenn der Faxempfang auch auf der internen Ablage oder wahlweise auch auf einer xTB-USB-Platte funktioniert.

 

 Bin aber zuversichtlich, denn der AVM-Support hat sich wieder bei mir gemeldet und um weitere Details und Tests gebeten. D.h. sie nehmen sich wirklich des Themas an.

 

Viele Grüße


 

Danke für die Rückmeldung , es wäre toll wenn AVM eine Lösung findet natürlich ohne USB Stick .

Ich denke da finden die sicherlich eine Lösung. Bei der 6490 und bei meiner 7590 läuft das ja auch ohne Probleme. Ist meiner Meinung nach ein Firmwarefehler, der irrtümlich vorgibt, das keine Speicherkapazität mehr vorhanden wäre.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Stimmt, das ist natürlich nicht wirklich in Ordnung und offensichtlich ein Fehler im Gerät. Ich fürchte nur, dass es noch Ewigkeiten dauern wird bis der Fehler in einem Update behoben wird und dieses Update dann auch noch von Vodafone bereitgestellt wird. Da möchte ich nicht drauf warten. Ohne die USB-Stick Lösung hätte ich die Box wieder außer Betrieb genommen.

Nur eine Zwischeninfo:

 

Das Thema ist nicht im Sande verlaufen. AVM kümmert sich ernsthaft darum; der Fehlersuche hat sich mittlerweile das nächsthöhere Support-Level angenommen.

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann den Fehler ebenfalls bestätigen. 6591 Leihbox. Hatte mit allen vorigen Modellen 7270,6490 keinerlei Probleme.

 

Habe gerade auch den AVM Support bemüht. Denen ist kein Problem bekannt....

Wir haben bei uns im Büro (Vodafone Business) ebenfalls das Problem. Sehr sehr Ärgerlich! Sind auf die Faxe angewiesen.

Eine Möglichkeit sich dem Thema zu entledigen hatte ich ja gepostet.

Wir sind gerade dabei verschiedene USB Sticks zu testen. Danke für den Hinweis.

Trotzdem sollte AVM+Vodafone schnellstens einen fix veröffentlichen!