Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 Probleme beim Fax Empfang
Netzwerkforscher

Mach Dir keinen Kopf , bei mir funktioniert es  auch nicht mehr ! Man sollte es einfach in Ruhe lassen wenn es funktioniert hat , nun bekomme ich es mit meinem 2GB Stick auch nicht mehr hin .

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aber normal ist das nicht. Wenn siese Funktion da ist muss sie auch funktionieren, ohne gefummel !

Ich hab jetzt von Vodafone ein Störungsticket seit dem 05.05 

Mein Anschluss wäre von einer Netzstörung betroffen, bin mal gespannt was da raus kommt. Es kann ja fast nur an der Software liegen  

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir gleicher Fehler wegen Speichermangel werden Faxe abgebrochen ! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey zusammen,

 

die Kollegen haben den Auftrag von @sn73 in der Analyse, weshalb Du auch die SMS bekommen hast.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@sn73@4motion

 

Also bei mir sind die bisherigen Erkenntnisse reproduzierbar:

- wenn unter "Telefonie" -> "Telefoniegeräte" -> "Faxfunktion" -> "Merkmale" unter "Speicherort festlegen" die Option "intern ablegen" ausgewählt wurde, kommt die besagte Fehlermeldung "... Speichermangel ..."

- wenn dort hingegen "auf dem USB-Speicher ablegen" gewählt wurde und ein "kleiner" Stick verwendet wird (mehrfach getestet mit einem 2GBer und nun auch mit einem ganz alten 256MB-Stick), funktioniert der Faxempfang hervorragend.

 

Auch das Hin- und Her-Wechseln zwischen den "kleinen" Sticks ist bei mir problemlos möglich.

 

Deshalb jetzt bitte meine Fragen nicht übel nehmen. Ich möchte nur sicher ausschliessen, dass bei den vorherigen Tests evtl. etwas übersehen wurde:

- wurde vor dem Abziehen des USB-Sticks dieser zuvor in "Heimnetz" -> "USB-Geräte" ->  über "Sicher entfernen" korrekt abgemeldet?

- wurde nach dem Einstecken des anderen Sticks unter "Telefonie" -> "Telefoniegeräte" -> "Faxfunktion" -> "Merkmale" -> "Speicherort festlegen" kontrolliert, dass die Option "auf dem USB-Speicher ablegen" noch aktiv und beim Wechseln nicht "verloren" gegangen ist?

 

Ansonsten habe ich von AVM die Zwischeninfo bekommen, dass der Fehler geprüft wird. Weitere Infos von AVM gebe ich natürlich umgehend weiter.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

eine andere Möglichkeit wie ich an meiner Mietbox (6591) das Fax zum laufen gebracht habe

1) eine Rufnummer in der Box zugeteilt.

2) Fritzfax runtergeladen und installiert.

ftp://ftp.avm.de/archive/fritz.box/tools/fax4box

Konfiguriert ist das Fax als ISDN an Fon S0

Ablage und Speicherort ist auf meiner lokalen HDD unter C:\Users\Dein_Userprofil\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax

Was per Tastencode #96*3* aktiviert werden muss ist das Capi over TCP 

Falls FRITZ!fax für FRITZ!Box anschließend nicht funktioniert oder nicht startet, deaktiviere das CAPIoverTCP mit #96*2* wieder und aktiviere die Funktion anschließend noch einmal.

hier eine hübsche Anleitung mit Bilder aus dem Netz:

https://it-fvb.de/avm-fritzfax-auf-windows-10-mit-ip-anschluss-installieren-und-faxe-vom-pc-aus-vers...

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen Onliner55,

 

Wie wurde denn der Stick Formatiert? Ich würde es dann heute noch mal testen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zur läuft der 2GB stick auf FAT32 inzwischen läuft das Faxe empfangen wieder ....

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@sn73 

 

Bei mir funktioniert es sowohl unter FAT32 als auch NTFS.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir überhaupt nicht 

Mehr anzeigen