Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 Probleme beim Fax Empfang
Highlighted
Netzwerkforscher

@Kurtler  Deswegen hatte ich geschrieben ... Bitte an Vodafone, den Fehler zeitnah abzustellen oder abstellen zu lassen ...

 

Es ist wie bei jedem anderen Produkt oder jeder anderen Dienstleistung:

Egal wer welches Teil zugeliefert hat oder welches Fremd-Tool o.ä. miteingebunden worden ist, im Falle eines Fehlers ist der Vertragspartner und nicht der Zulieferer in der Verpflichtung dem Kunden gegenüber.

 

AVM würde, wenn wir uns als Vodafone-Kunden direkt an AVM wenden würden - völlig zu Recht - an Vodafone verweisen. Denn wenn AVM eine bereinigte Software zur Verfügung stellt, muss das Update - weil Mietgerät - über Vodafone laufen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Onliner55,

 

ich kann gerne ein Ticket für Dich einstellen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

 

PM habe ich gerade raus geschickt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Onliner55,

 

ich habe gesehen, dass Du im (ehemaligen) Unitymedia-Gebiet wohnst. Da können wir Dir aktuell hier in der Community leider noch nicht helfen. Schau bitte im Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden nach, wo Du die Kollegen erreichen kannst.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo , seit März habe ich auch eine 6591 und heute habe ich das 1. Fax bekommen wollen ! Leider kam der bekannte Fehler  vom Speichermangel, vorher mit der 6490 war das gar kein Problem ! 
ich habe viel probiert und nun habe ich einen alten USB -Stick mit 1,9GB  mit FAT 32 an der 6591 angesteckt ! 
in den Einstellungen der Fritzbox auf Heimnetz :  USB - Geräte kann man dann die USB-Stick sehen .

Unter Heimnetz : Speicher (NAS) bei Speicher an der Fritzbox den Hacken bei USB Speicher setzen  und übernehmen.

Unter Telefonie: Fax , Einstellungen , weitere Einstellungen habe ausser meiner Emailadresse weiterleiten  auch Faxdokumente ablegen Pfad: \\Fritz\\faxbox und übernehemen ! 
mit diesen Einstellungen welche zwar nicht wünschenswert sind den Empfang von Faxen hin bekommen 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher


@4motion 

Vielen Dank, damit sind wir ein großes Stück weiter!

 

Kann bestätigen, dass es mit einem 2GB (1,9GB) USB-Stick einwandfrei funktioniert, sowohl bei Formatierung mit FAT32 oder NTFS.

 

Nächster Test mit einem 8GB USB-Stick: Nichts geht mehr, wieder Abbruch und Fehlermeldung.

 

Danach wieder den 2GB (1,9GB) eingesteckt -> alles o.k.

 

Habe bereits gestern - allerdings bevor dieser Hinweis kam - eine Support-Anfrage an AVM geschickt. Werde dort die neuen Erkenntnisse nachreichen. Melde ich dann auch hier wieder, wenn eine Antwort vorliegt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke , hatte es mit einem 14GB Stick auch probiert da ging auch nix also nur ein kleiner USB Stick wo es funktioniert !

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe es gerade mit einem 500MB Stick versucht... Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen. Das empfangene Dokument ist unvollständig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@sn73  schrieb:
Ich habe es gerade mit einem 500MB Stick versucht...

 

Nachfrage, um es weiter einzugrenzen:

Bei einem 500MB-Stick würde mich das jetzt verwundern, weil es ja auch ein "kleiner" Stick wäre. Oder ist es ein Tippfehler gewesen und sollte 500GB heissen?


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Onliner55,

Nein kein Fehler, der Stick ist wirklich nur 500MB groß. Mittlerweile hab ich es auch mit einem 2GB Stick probiert, gleiches Ergebnis. Mir gehen langsam die Ideen aus und alle anderen USB Speicher sind deutlich größer.

Geteste:

500MB

2GB

8GB

Interner Speicher der Box.

Gleicher Fehler, immer.

Mehr anzeigen