abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Probleme beim Fax Empfang
sn73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen."   Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?

LG Stefan

130 Antworten 130

Danke Onliner55! Dem kann ich mich nur anschließen.... 

Gerade noch bei AVM gefunden unter ... fritzbox-6591-cable/details/ :

 

Faxe versenden und empfangen

Die Faxfunktion der FRITZ!Box macht externe Faxgeräte überflüssig.

 

Na denn ...  😉

 

Moin,

jetzt bräuchte man mal einen, der das mit einer freien 6591 testet...

Mit einer 6490 gibt es keine Probleme beim Faxempfang.

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sn73,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Dann leite ich das gerne mal an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Robert, 

 

ich habe auch eine freie FRITZ!Box 6591 hier... genau das gleiche Problem. Empfang funktioniert nicht... 

 

Grüße

Dann scheint es aber ein generelles AVM Problem zu sein und nicht spezifisch der Spezifikation der VF Software geschuldet. Also da wird dann VF sicherlich nichts daran ändern können. Das muss dann schon AVM machen.

 

Bei der 6490 funktioniert es ja auch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber Vodafone ist unser Vertragspartner, nicht AVM. Deshalb ja unsere dringende Bitte an Vodafone, den Fehler zeitnah abzustellen oder abstellen zu lassen.

 

@Martin59Weil ich ja dieses auch habe, kann ich meine Daten auch per PM schicken?


@timavo  schrieb:

Hallo Robert, 

 

ich habe auch eine freie FRITZ!Box 6591 hier... genau das gleiche Problem. Empfang funktioniert nicht... 

 

Grüße


und T.38 hast du deaktiviert? 

Gruß Robert 

Ja, habe es mit T.38 aktiviert und deaktiviert probiert. Versenden klappt, empfangen bricht mit dem eingangs beschriebenen Fehler ab. Selbst wenn ich von der FRITZ!Box an die FRITZ!Box sende... 

@Onliner55 

 

Aber VF kann diesen Fehler nicht beheben. Das wäre nur dann der Fall, wenn es nur bei den Leihgeräten wäre. Es betrifft aber auch die freien Boxen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!