abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Probleme beim Fax Empfang
sn73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen."   Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?

LG Stefan

130 Antworten 130
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

und das passiert auch mit einem einseitigen Testfax?

 

Gruß Robert

sn73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme immer die gleiche Meldung:

Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen. Das empfangene Dokument ist unvollständig.

 

Bei mehr als 1GB freien Speicher kann das wohl nicht sein.

Es passiert sowohl bei intern abgelegt, als auch bei USB Speicher

Hallo,
und senden geht?
bist du dieses Dokument schon durchgegangen?

 

Gruß Robert

sn73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis auf den Neustart und die Einstellung T.38 (gibt es bei der Leihbox nicht) hab ich alles versucht.

Neustart ist gerade schlecht, meine Frau ist im Homeoffice, ich versuche es heute Abend mal.

Onliner55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

dies scheint wohl ein generelles Problem zu sein; tritt bei mir genauso auf.

 

Probiere den Neustart, bei mir hat er nichts gebracht.

 

Habe als Lösungsvorschlag schon gelesen, man möge doch bitte ein analoges(!) Fax anschliessen. Dies war aber keine Antwort vom 01. April, sondern ernst gemeint.

 

Es wäre sehr schön, wenn sich hier ein Vodafone-Techniker mit einer Lösung melden würde, denn auch heutzutage werden immer noch sehr viele Faxe verschickt, die gerade in der aktuellen "HomeOffice"-Zeit auch ankommen sollten.

 

Viele Grüße

Hast du mal versucht das Fax direkt auf deinen Mailaccount weiterleiten zu lassen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich denke, gemeint war unter "Telefonie" -> "Telefoniegeräte" -> "Faxfunktion" -> "Merkmale" dort "per E-Mail weiterleiten" und unter "Speicherort festlegen" "nicht ablegen" auswählen, oder?

 

Habe ich gemacht. Führt zur selben Fehlermeldung und der PDF-Anhang der E-Mail hat 0 Kb.

 

Schade, aber danke!

sn73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sieht bei mir genau so aus. 

Damit würde ich mich gleich direkt an AVM wenden. Ich denke die können euch da besser weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!