Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 OG, Horizon Box EG, Kabelanschlussdosen mit 3 und 4 Anschlüsse

Netzwerkforscher

Hi

 

ich will die Fritzbox 6591 in das OG stellen und anschließen (3Loch dose ist vorhanden)

die Horizon Box soll ins EG, (4Loch Dose ist vorhanden)

Benötige ich da diesen Splitter bzw. Verstärker, dieser wurde mir mitgeschickt??

 

Vertrag Giga 500 MB

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie

das geht nicht! du kannst an einem Kabelanschluss nur einen Kabelrouter verwenden. 

Gruß Robert 

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das muss normal gehen, das habe ich schon seit 4 Jahren so laufen nur mit alter Fritzbox und Horizon Box??  Die Horizon Box ist nur zum Fernsehen gucken und wird nicht als Router konfiguriert. im Moment läuft das so!

 

Gruß Ronny

Mehr anzeigen
Giga-Genie

dann habe ich den Begriff Horizon Box verwechselt, dachte das wäre ein Kabelrouter, aber der heisst ja Connect Box.

Sorry für die Verwirrung 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst den Kabelrouter und die Horizonbox jeweils direkt an den Data Ausgang der Multimediadosen anschließen. Den aktiven Splitter benötigst du in deinem Fall nicht.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Robert,

 

ja kann ja mal passieren Smiley (fröhlich) , aber dann brauche ich den Splitter doch nicht oder? wenn ich in jeder Etage eine Kabelanschlussdose habe.

 

Dies wird dann glaube ich im Keller in der Hauptverteilung gesplittet. So wie es aussieht 

 

Gruß Ronny

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Peter Danke für die Info

 

Gruß Ronny

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Der Splitter wird nur verwendet, wenn man nur eine Dose mit 1 Data-Anschluß hat, aber 2 Data-Anschlüsse benötigt.

Ich würde trotzdem möglichst schauen, dass mir ein Techniker dann eine MMD mit 2 Data-Anschlüssen setzt.

Der Splitter ist ein aktives Teil und relativ groß.

 

 

Mehr anzeigen