abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Modemwerte
Chrischek79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe einen 500/25 Tarif mit einer gemieteten Fritzbox 6591 FW 7.13 und wohne in NRW.

Nach einem Internet Ausfall schaute ich mir die Modem Werte an.

Dabei vielen mir die korregierbaren/nicht korregierbaren Fehler in Empfangsrichtung, die Modulation in der Senderichtung und das Power Level von den  DOCSIS 3.1 auf.

Die Fehler in der Empfangsrichtung haben zugenommen hatte bis vor kurzem keine nicht korregierbaren Fehler.

Die Modulation in Senderichtung war mal 16 QAM durchgängig auf allen Kanälen und jetzt 64 QAM teilweise das hat sich wohl geändert im Zuge der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.

Bei den DOCSIS 3.1 Kanälen änderte sich das Power Level von ca. -13 auf -23.

Nun hätte ich gerne mal gewusst ob mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist oder ich eine Störung melden sollte.

Das  Internet funktioniert noch, aber die Geschwindigkeit variiert je nach Tageszeit  es fühlt sich ab und an mal zäh an.

Ich weiß das ist meckern auf hohem Nivau aber das lässt mir keine Ruhe.

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.

 

mfg

chrischek79

 

kb1.jpgkb2.JPGkb3.JPG

 

 

 

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrischek79,

wenn du das Gefühl hast, dass mit Deiner Leitung etwas nicht stimmt, schadet es nicht eine Störung zu melden. Gebe uns gerne Bescheid wie das Ganze ausgegangen ist.

Hier ein Tipp: wie melde ich eine Störung?


Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!