abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Kurze Inet ausfälle
Fatih-Han
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,.

 

hab desöfteren kurze Ausfälle zu beklagen. Das merkt man entweder beim Zocken via LAN oder beim Surfen via Wlan. Hab schon versucht alles zurückzusetzen und neu aufzusetzen aber daran lag es nicht. Hatte auch zwischenzeitlich mit Paket Verlusten online zu kämpfen. Das kommt jetzt aber nicht mehr vor soweit ich das gesehen habe.

 

hab eine Fritzbox auf dem neuesten zustand. Anbei noch paar screenshots von den Kabel Informationen. Evtl seht ihr ja das problem direkt und könnt mir sagen was zu tun ist. 

 

vielen dank im vorraus

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fatih-Han,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok dann wie folgt 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 63150 Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 500 
    • Option Power Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Plötzlicher verlust des Internets. Verbinung laut Fritzbox aber nicht getrennt und weiterhin aktiv jedoch geht das Surfen oder zocken nicht mehr egal ob Wlan oder Lan
    • vor zwei wochen ca ist das ganze noch mit Paketverlusten begletet worden
    • Paketverlust ist nicht mehr vorhanden aber Internet Probleme sind weiterhin vorhanden 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan / Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 23:00 - 1:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch nichts.

Ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den  Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht!

Aber es muss das Leihgerät dran, und solange bis der Techniker da war, sonst wird der Auftrag geschlossen!

 

Der glubb is a Depp

das Leihgerät nimmt Unitymedia / Vodafone doch zurück sobald man ein eigenes Gerät anschließt. Das heißt die Option ist daher nicht vorhanden. 

 

Werde mal trotzdem einen Techniker rufen der sich das ansehen soll.