Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Telefonie & Mobile Daten Bereich Paffenhofen, Schweitenkirchen, Hohenkammer,.

Kabel: Ausfall der TV-Dienste in Dortmund und Umgebung

Kabel, DSLBeeinträchtigungen aller Kabel- und DSL-Dienste in Pfaffenhofen

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (06.08.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (07.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 Kurze Inet ausfälle
Fatih-Han
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,.

 

hab desöfteren kurze Ausfälle zu beklagen. Das merkt man entweder beim Zocken via LAN oder beim Surfen via Wlan. Hab schon versucht alles zurückzusetzen und neu aufzusetzen aber daran lag es nicht. Hatte auch zwischenzeitlich mit Paket Verlusten online zu kämpfen. Das kommt jetzt aber nicht mehr vor soweit ich das gesehen habe.

 

hab eine Fritzbox auf dem neuesten zustand. Anbei noch paar screenshots von den Kabel Informationen. Evtl seht ihr ja das problem direkt und könnt mir sagen was zu tun ist. 

 

vielen dank im vorraus

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
pRo-Marco
Moderator

Hi Fatih-Han,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Fatih-Han
Smart-Analyzer

Ok dann wie folgt 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 63150 Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 500 
    • Option Power Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Plötzlicher verlust des Internets. Verbinung laut Fritzbox aber nicht getrennt und weiterhin aktiv jedoch geht das Surfen oder zocken nicht mehr egal ob Wlan oder Lan
    • vor zwei wochen ca ist das ganze noch mit Paketverlusten begletet worden
    • Paketverlust ist nicht mehr vorhanden aber Internet Probleme sind weiterhin vorhanden 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan / Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 23:00 - 1:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • noch nichts.
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den  Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht!

Aber es muss das Leihgerät dran, und solange bis der Techniker da war, sonst wird der Auftrag geschlossen!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Fatih-Han
Smart-Analyzer

das Leihgerät nimmt Unitymedia / Vodafone doch zurück sobald man ein eigenes Gerät anschließt. Das heißt die Option ist daher nicht vorhanden. 

 

Werde mal trotzdem einen Techniker rufen der sich das ansehen soll. 

 

Mehr anzeigen