abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo, mir ist da gerade noch ein Vorteil eingefallen, der vor allen für die wichtig ist, die nur eine kleine Datenrate im Internet haben. DVB-C wird natürlich nicht über die Internetverbindung übertragen nur im Heimnetz werden die Daten dann gleichzeitig mit deinen aktionen im Internet übertragen. Man kann also parallel zum Fernsehen immer auf die Maximale Datenrate vom Download zugreifen. Das sollte für alle die eine Datenrate kleiner gleich 50 MBit/sec. haben doch wichtig sein.


und dafür kann man keinen Fernseher nutzen oder sind die jetzt auch aus der Mode gekommen? 

Fernseher sind aber stationäre Geräte und können nicht so einfach wie ein NB mit in den Garten genommen werden.

Der große Vorteil ist der konstante Datenstrom. So hat man nie Störungen oder Ruckler beim TV-Stream. Ich benutze nun noch diese Server, bis wieder DVB-C zur Verfügung steht:

https://www.joyn.de/play/live-tv

https://raidrush.net/pages/online-fernsehen/

https://www.2ix2.com/

Es ist aber immer das Gleiche. Wenn etwas Interessantes auf einem Sender kommt, gibt das Störungen ohne Ende. Nicht selten bricht das auch ab. Mir ist es noch nie gelungen, z.B. mal das komplette F1 Rennen weitgehend störungsfrei zu gucken. Immer wieder riss der Datenstream ab und kam freiwillig auch nicht wieder. Zudem wird die Datenrate angepasst, so dass die Bildqualität arg in den Keller geht.

Wer da einen besseren TV Server kennt, bitte her damit.

Hallo,

 

nachdem jetzt AVM auf allen routern die 7.20(21) ausrollt, fragen sich sicher viele Kunden, wann die Vodafone fritz6591 das nötige Update bekommt?

Laut Heise soll das Update ausgerollt werden.
Wann genau ist es denn soweit?

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/FritzOS-7-21-Fritzbox-6591-Cable-bekommt-Update-mit-DVB-C-St...

 

Mein Zustand:
Seit dem Umstieg auf Cable max mit der neuen 6591 steht mein Haus still, was TV angeht, da ich voher immer über DVBT>IP alle Tvs versorgt habe. Meine Frau und Kinder haben schon Großdemonstrationen angemeldet...
Leider zieht sich das Thema schon seit Wochen und ich bin inzwischen auf Du & Du mit dem technischen Hilfswerk bei Vodafone.
Initial hatte ich die Hoffnung, ich könnte einfach die Fritzbox wieder downgraden um weiterhin TV zu empfangen. Das wurde jetzt nach 4 Wochen hin und her leider als "nicht machbar" von Vodafone abgeschmettert...

Dafür habe ich aber schon eine saftige Rechnung für den versäumten Rücksendetermin der alten Fritz bekommen.
Läuft bei uns.

 

Wir sind also sehr gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße

 

 

 

 


@RobertP  schrieb:

@Anonym85617  schrieb:

Hallo, ich kenne das DVB-C Streaming Feature noch nicht. Welchen Vorteil hat man damit? Man kann mit dem Notebook doch einfach auf die Mediatheken zugreifen und dort gibt es doch auch einen Livestream.


so ist es, einen wirklichen Mehrwert sehe ich daher auch nicht unbedingt


Überall dort, wo du keinen Antennenanschluss für TV Empfang hast, ist DVB-C Streaming ein enormer Zugewinn.

 

Praktisches Beispiel in meinem Fall: Arbeitszimmer ohne Antennendose. Bislang: Kabel vom Wohnzimmer durch die Wand zu einem TV, der nie dort stand, wo er Sinn gemacht hätte. Andernfalls hätte ich 6 Meter sichbares(Tür auf dem Weg) Antennenkabel bzw. 14m unsichtbares(hinter Leisten) verlegen müssen. 

 

Mit DVB-C Streaming spielt der Standort des Endgeräts keine Rolle. In meinem Fall schon der räumlichen Gegebenheiten im AZ wegen ein Muss. In den anderen Räumen bleibt es kabelgebunden.

 

Gruß

 

Matthias

Hallo,

die paar unverschlüsselten Sender die man über die Fritzbox streamen kann wären mir zu wenig, aber das ist Geschmackssache und da wo ich kein Antennenkabel liegen habe würde ich das Streamen über einen Streamingstick bevorzugen.

Gruß Robert 

Hallo,

ein paar ist ja wohl etwas untertrieben. Als ich zuletzt im Februar mit der 6490 noch DVB-C sehen konnte waren es 25 HD Sender, 82 SD-Sender und 85 Radio Programme und die immer in bester Qualität ohne zu stottern auch bei HD-Sendern. Beim Versuchen über das Internet war das zu Zeiten von interessanten Sportsendungen meist nicht der fall.

Viele Grüße Siegmar

Das sind ja hier Luxusprobleme.

 

Ich habe die Fritz!Box seit Anfang März 2020 und habe immer noch die Firmware 7.03 drauf.

 

Ich würde ja jetzt auch nichts sagen, wenn ich den Router nicht ständig neu starten müsste.

 

Von den Sicherheitsproblemen wollen wir da erst gar nicht reden.

Guten Morgen,

 

ich habe auch die Fritz.Box 6591 Cable eigene sowie die Miet Fritz.Box 6591 Cable von Vodafone. Die Mietbox wird nur angeschlossen, wenn ich einmal eine Störung habe damit Vodafone das Messen kann. Ansonsten läuft bei mir meine gekaufte Fritz.Box.

Mein Firmwarestand auf der privaten Box ist 7.21.

Meine portierten Rufnummern musste ich von Hand in der Fritz.Box hinzufügen, was aber nicht schlimm war.

Ich kann aber auch nicht bestätigen, daß ich mit der privaten Fritz.Box nur eine Leitung hätte.  Ich kann gleichzeitig mit zwei Telefonen telefonieren, also sind zwei Leitungen aktiv, wenn ich es richtig verstanden habe in den vorherigen Beiträgen würde es ja mit einer gekauften Box nicht gehen.

Mir ist auch eine gekaufte Box lieber, da ich dann auch die Beta Versionen vom Fritz.OS nutzen kann zum testen, sowie mehr Einstellmöglichkeiten in der Box.

Desweiteren sind mir nicht eigene Vodafone DNS-Server lieber, da ich vorher mit der gemieteten nur mit Umwegen auf meine Favoriten-Seiten zugreifen konnte, da Vodafone anscheinend gewisse Bereiche im DNS Bereich sperrt.

Dieses war auch ein Grund für eine gekaufte Fritz.Box.

Das optimale wäre natürlich, wenn Vodafone sich entschließen könnte, die Firmware so zu belassen, wie AVM sie auch in den gekauften Boxen verwendet.

Dieses war bei meinem vorherigen Anbieter der Fall, auch wenn man eine Fritz.Box bei Ihm gemietet hatte.

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

 


@NichtVersteher  schrieb:

 

Ich kann aber auch nicht bestätigen, daß ich mit der privaten Fritz.Box nur eine Leitung hätte.  Ich kann gleichzeitig mit zwei Telefonen telefonieren, also sind zwei Leitungen aktiv, wenn ich es richtig verstanden habe in den vorherigen Beiträgen würde es ja mit einer gekauften Box nicht gehen.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, gibt es bei einer privaten FB plus der Miet-FB hinsichtlich der zwei Leitungen ohnehin keine Probleme, da du die "Komforttelefonie"(zwei Leitungen) quasi mit der Miet-FB bekommst, oder umgekehrt, die Mit-FB zur Komforttelefonie. Wie auch immer.

 

Problem mit zwei Leitungen ist wohl die reine Privat-FB ohne VF Mietbox.

 

Gruß

 

Matthias