abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242

@Thomas47 was ist denn dein akutes, existenzielles Problem? 

@Althir81 DSL Boxen kannst du nicht mit Kabel Boxen vergleichen, da die Technologie eine komplett andere ist - insbesondere auch was die Authentifizierung ins Netz angeht. Bei DSL über Logindaten und im Kabel über das Gerät  (MAC)

Gruß Robert 

 

PS: eine DSL Fritzbox kannst du immer zeitgleich mit dem Erscheinen der AVM Firmware aktualisieren 

Herzlichen Dank für die ergänzenden Erläuterungen, ich denke ich weiß was ich schreibe und die beschriebenen Unterschiede sind basic`s.  Schade wenn das Problem insbesondere mit der 6591 nicht verstanden werden, wo doch  etliche diese sehr umfänglich  beschreiben. Nun ja  wir brauchen Leistungsoptimierungen und einen zeitnahen Kundenservice schon, dennoch vielen Dank für Deinen Beitrag.

...dennoch vielen Dank für deinen Beitrag

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Sigi-DD Ja, war lediglich ein allgemeiner Einwurf... Da es uns ja alle stört das wir auf Firmware warten müssen und aktuell mit Bugs / ... leben müssen.

Gerade eben bekommen meine Repeater das Update auf 7.21.

 

Wo bleibt das bei Vodafone.... echt traurig!

....immerhin  🙂 .... das dolle ist ja auch, das die angeschlossenen DECT Telefone auch alle viel weiter sein könnten,

wenn denn die Box mind. 7.20 hätte ! Smiley (zwinkernd) ....und während AVM Software hat, die keiner Räder mehr braucht, experimentiert VF noch mit ovalen Rädern rum...

Wäre schön wenn sich hier mal einer von VF äußern würde. Möchte auch gerne wissen wann man etwa mit dem Update rechnen kann. 


@T-Ripper  schrieb:

Wäre schön wenn sich hier mal einer von VF äußern würde. Möchte auch gerne wissen wann man etwa mit dem Update rechnen kann. 


eventuell hilft dir ja das weiter

 

@pRo-Marco  schrieb:

Hallo zusammen,

 

wir Moderatoren haben unsere unterschiedlichen Fachgebiete. In meinem Fall ist das der Kabel-Technik-Bereich. Ich kann daher nur was zur Fritzbox sagen.

Die Firmware passen wir nicht selbst an, sondern geben Anforderungen an AVM direkt. Die Anpassungen führen die Kollegen selbst durch. Hintergründe gibt es verschiedene.

Hier ein paar Beispiele:

- Automatische Einrichtung der Telefonie über unseren ACS

- fester DNS (ja, ich weiß, das ein unbeliebter Punkt)

- Zuweisung eines bestimmten IP-Profils (DSLite, Dualstack)

- Zugang zu den Modemwerten und deren Historie zu Entstörzwecken (auf FBs mit freier Firmware haben wir keinen Zugriff)

- Updates nur durch Provider (ebenfalls ein unbeliebter Punkt)

 

Ziel der Anpassung ist es, dem "Durchschnittskunden" eine reibungslose Nutzung zu ermöglichen und vollen Support leisten zu können. Weiterhin können wir dadurch ggf. Störer ausfindig machen und das Netz möglichst sauber halten. Da es sich hier um Leihgeräte handelt (also unsere) ist es untersagt selbst eine Firmware zu flashen @Yannix 

 

Natürlich steht es jedem Kunden frei eine eigene Box am Anschluss zu verwenden. Wer mit den Einschränkungen nicht leben kann, kann die Option monatlich kündigen.

 

Das Update-Thema ist etwas speziell. Wir würden uns auch wünschen, dass die neuen Firmwares schneller zum Rollout kommen. Auch hier gibt es allerdings Gründe. Zum einen bekommen wir die Firmware immer ein wenig später, zum anderen muss immer ein Testszenario durchlaufen werden, welches aus mehren Schritten besteht. Wir haben hier ja auch die Verantwortung, dass es bei Euch rund läuft. Teilweise gab es da auch schon "Retouren". Die 7.20 z.B. werden wir nicht ausrollen aufgrund verschiedener Bugs. Aktuell befindet sich die 7.21 im Test.

 

Viele Grüße

Marco

 



 


... Wie gerade unter Fritzbox 6591 FritzOs 7.20 geschrieben - hier noch einmal -

 

Heute mal was ganz anderes .... nicht immer nur meckern ...

 

Liebes Vodafone-Team, heute will ich mich bei Euch einmal recht herzlich bedanken.

 

Das Update der Firmware 7.21 ist seit heute Nacht (kurz nach 2 Uhr) auf meiner FritzBox. Es hat also nicht so lange gedauert, wie vermutet. Die für mich wichtigste Funktion habe ich gerade getestet: FTP. FTP läuft, wie ich jetzt auf die Schnelle feststellen konnte, einwandfrei.

DVBC läuft ebenfalls.

Und bei den Kabelinformationen findet man unter Kanäle jetzt auch die aufgelaufenen Fehler.

So viel in Kürze.

Steini00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kein Update und eine manuelle Update suche gibt's ja natürlich nicht.