abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242
Woern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für mich stellt sich jetzt folgende Frage:

Wenn der Hersteller (AVM) eine Aufwertung in Form einer neuen Firmware zur Verfügung stellt und der Provider diese dann nicht einspielt, warum soll ich dann den vollen Mietpreis zahlen? Eigentlich habe ich demzufolge ein minderwertiges Produkt, oder?

Gruß Werner

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WoernVersuch macht klug. Beachte aber bitte, dass das Mahnwesen sehr gut funktioniert.

Ihr bruddelt nun seit ein paar Wochen.

Bei der 6490 dauerte ein FW-Update über 1 Jahr nach Veröffentlichung von AVM.

Hallo,

nichts von dem was in der neuen FW dazu kommt oder verbessert wurde steht im Vertrag mit VF.

Viele Grüße Siegmar


@Woern  schrieb:

Für mich stellt sich jetzt folgende Frage:

Wenn der Hersteller (AVM) eine Aufwertung in Form einer neuen Firmware zur Verfügung stellt und der Provider diese dann nicht einspielt, warum soll ich dann den vollen Mietpreis zahlen? Eigentlich habe ich demzufolge ein minderwertiges Produkt, oder?

Gruß Werner


so ganz richtig ist das nicht, was du da schreibst, denn AVM stellt das Update für die FB 6591 mit der Artikelnummer 20002857 bereit und nicht für die Vodafone Version mit der Artikelnummer 2000 2858. Diese wird erst von AVM extra für VF angepasst


... vielen Dank für die Info, leider verstehe ich nicht den Inhalt, wo liegt der "Mehrwert" , ich kann keine Hilfe oder Besserung erkennen leider nur bittere Wahrheit, dennoch danke für die fairen offenen Worte auch wenn diese uns nicht wirklich helfen,

...das mag sein, hilft uns aber nicht und macht die Sache nicht besser, lösungsorientierte Ansätze , Kundenperspektive und Ansätze die Situation zu verbessern wären hier bestimmt hilfreich. Der Verweis auf Gesetze, Regelungen, AVB`s haben aus Kundensicht bisher nie zur Lösung geführt, mal anders denken als andere und über den Tellerrand gucken und innovative Lösungen aufzeigen, das wäre ech toll......

@Gelöschter User Welche FRITZ!Box erhielt den zuletzt die 7.2x ca. 14 Tage nach AVM Release?!
War das nicht die 7490?

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Sigi-DD Aber es wäre z.B. schön wenn der FTP, Ping-Bug, und mehr... endlich weg wäre und man nicht mit eine reduzierte Bandbreite in kauf nehmen muss.... Stichwort: Hardware-Beschleuniguing deaktivieren

 

Gruß
Oliver

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Althir81  schrieb:

@Gelöschter User Welche FRITZ!Box erhielt den zuletzt die 7.2x ca. 14 Tage nach AVM Release?!
War das nicht die 7490?


Da muss ich passen. Als Kunde von Vodafone-West habe ich nur ein bischen Ahnung von den Kabelprodukten, nicht von den Vodafone-DSL-Produkten.

In Vodafone-West wurde erstmals die FW der 6490 recht zügig verteilt. Dies lag aber auch daran, dass die Einschränkungen deutlich weniger drastisch sind, als bei Vodafone-KDG.  Zumindest wurde es so veröffentlicht.

Mit der 6591 sind wird aber auf dem gleichen Releasestand, obwohl die Einschränkungen im Wesentlichen gleich geblieben sind oder gleich bleiben werden.

@Althir81da gebe ich Dir recht. Ich hatte aber @Woem geantwortet, der eine Mietminderung machen wollte für eine Leistung die nicht im Vertrag steht!

Viele Grüße Siegmar