TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2020 19:54
Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?
(hope asap 😉 )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2020 12:18
Wegen diverser technischer Probleme bin nicht nur ich richtig sauer auf Vodafone und frage mich, ob ich als Kunde bei Vodafone noch richtig bin.
- Tagelange Totalausfälle ohne richtig Info, was Sache ist
- Tagelange Rückkanalstörung
Das Fass zum Überlaufen bringt jetzt aber folgendes:
Mir wurde Mitte dieser Woche versprochen (Namen habe ich), dass ich meine 6490 endlich gegen eine 6591 austauschen kann, weil ich schon immer USB 3.x haben wollte und hier Docsis 3.1 laufen soll. DVB-C soll nun auch laufen. Skeptisch war ich aber geworden, nachdem ich im Forum gelesen habe, dass es wegen DVB-C immer noch Probleme bei der 6591 geben soll. Und ohne DVB-C will ich keine 6591 – das habe ich schon immer klar und deutlich gesagt!
Also mehrere Telefonate mit der Vodafone-Technik und AVM um zu klären, was Sache ist. Dann die Zusage von 2 weiteren Vodafone-Mitarbeitern der Technik-/Störungshotline, zuletzt gestern Abend gegen 21:24 Uhr – die erforderliche Firmware 6591 ist spätestens am nächsten Morgen auf der Box. Leider Fehlanzeige die Firmware ist 7.13 ohne DVB-C. Heute bekomme ich bei jedem Anruf eine etwas andere Information, was den Firmwarestand und DVB-C betrifft. Wirkliche Kompetenz anscheinend Fehlanzeige
Vodafone, so geht das nicht!
geworden habe ich mich bei weiteren Mitarbeiter/innen bei Vodafone erkundigt, ob DVB-C wirklich läuft - klare Antwort "JA" - das Update kommt in der Nacht. Die Box kam gestern mit Firmware 7.13. Ein nochmaliger vorsichtshabler Anrufe gegen 21:24 Uhr - ja die erforderliche Firmware ist früh drauf.
Leider hat sich nichts getan. Ich frage mich, warum Vodafone hier die Kunden so verschaukelt.
Vermutlich will man jetzt Kunden mit Gewalt los werden. Etwas
am 20.09.2020 12:31
Wegen diverser technischer Probleme bin nicht nur ich richtig sauer auf Vodafone und frage mich, ob ich als Kunde bei Vodafone noch richtig bin.
- Tagelange Totalausfälle ohne richtig Info, was Sache ist
- Tagelange Rückkanalstörung
Das Fass zum Überlaufen bringt jetzt aber folgendes:
Mir wurde Mitte dieser Woche versprochen (Namen habe ich), dass ich meine 6490 endlich gegen eine 6591 austauschen kann, weil ich schon immer USB 3.x haben wollte und hier Docsis 3.1 laufen soll. DVB-C soll nun auch laufen. Skeptisch war ich aber geworden, nachdem ich im Forum gelesen habe, dass es wegen DVB-C immer noch Probleme bei der 6591 geben soll. Und ohne DVB-C will ich keine 6591 – das habe ich schon immer klar und deutlich gesagt!
Also mehrere Telefonate mit der Vodafone-Technik und AVM um zu klären, was Sache ist. Dann die Zusage von 2 weiteren Vodafone-Mitarbeitern der Technik-/Störungshotline, zuletzt gestern Abend gegen 21:24 Uhr – die erforderliche Firmware 6591 ist spätestens am nächsten Morgen auf der Box. Leider Fehlanzeige die Firmware ist 7.13 ohne DVB-C. Heute bekomme ich bei jedem Anruf eine etwas andere Information, was den Firmwarestand und DVB-C betrifft. Wirkliche Kompetenz anscheinend Fehlanzeige
Vodafone, so geht das nicht!
Etwas neugierig geworden habe ich mich bei weiteren Mitarbeiter/innen bei Vodafone erkundigt, ob DVB-C wirklich läuft - klare Antwort "JA" - das Update kommt in der Nacht. Die Box kam gestern mit Firmware 7.13. Ein nochmaliger vorsichtshalber Anrufe gegen 21:24 Uhr - ja die erforderliche Firmware ist früh drauf.
Leider hat sich nichts getan. Ich frage mich, warum Vodafone hier die Kunden so verschaukelt.
Vermutlich will man jetzt Kunden mit Gewalt loswerden.
am 20.09.2020 12:31
Das nun VF-Mitarbeiter kommunizieren die Firmware würde erscheinen, ist ja prima... Hier im Board wird gesagt es dauert... Es kannn doch nicht so schwer sein, firmenintern und ggf. auch an die Mods hier, einen Fragenkatalog auszuhändigen der solche wichtigen Fragen behandelt.
So würde Vodafone dann überall dieselben Aussagen treffen.... Verrückt dass in so einem großen Konzern eine solche Stelle / Aufgabe nicht zu existieren scheint...
Wenn ihr möchtet, ich machs, Jobangebot bitte per PN
am 20.09.2020 12:42
Und weil ich gerade so richtig sauer bin überlege ich mir jetzt, ob ich, weil ich nicht der Einzige bin, der ähnliche Erfahrungen mit Vodafone gemacht hat, einen Presseartikel schreibe.
Das schlimmste ist, dass der Service für mich extrem schlecht ist, man kaum eine fachkundige Person ans Telefon bekommt, dauernd irgendwo bei einer anderen Person landet, keiner so richtig zuständig ist und so weiter.
am 20.09.2020 12:48
@Althir81 schrieb:Das nun VF-Mitarbeiter kommunizieren die Firmware würde erscheinen, ist ja prima... Hier im Board wird gesagt es dauert... Es kannn doch nicht so schwer sein, firmenintern und ggf. auch an die Mods hier, einen Fragenkatalog auszuhändigen der solche wichtigen Fragen behandelt.
So würde Vodafone dann überall dieselben Aussagen treffen.... Verrückt dass in so einem großen Konzern eine solche Stelle / Aufgabe nicht zu existieren scheint...
Wenn ihr möchtet, ich machs, Jobangebot bitte per PN
Ja, das sehe ich genau so. Zumal es anscheinend einige Leute gibt die entweder kompetent sind oder nur groß angeben um eine gute Bwertung zu bekommen, die sich später als Witz heraussstellt bzw. um einfach mehr zu Verkaufen. Schließlich wurde mir von 3 Herren zugesagt, dass die Firmware, die für DVB-C erforderlich (7.20/7.21) ist auch da ist und ich diese "über Nacht" bekomme. Dann bitte auch einhalten, so schwer kann es doch nicht sein, wenn man wirklich "will".
am 20.09.2020 13:03
Vodafone Business meinte vergangene Woche, das Update käm im ersten Quartal 2021. Sollte das wirklich der Fall sein, mache Ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch. Allein die Aussage wenn die Fehler durch ein Uodate behoben werden würden, dann ginge der Rollout zügiger, aber wenn die 7:13 keine Fehler aufweist, dann hätte Vodafone kein Grund für eine neue Firmware Version, stattdessen schicken Sie irgendwelche Techniker um die Leitungen zu messen.
20.09.2020 13:18 - bearbeitet 20.09.2020 13:21
Q2/21 ... so lange die Leute mit dem Hardwarebeschleunigungsbug leben lassen....>> wäre Super << ... FTP / VPN, ...
Genial das VF Business nicht einmal von dem Fehler weiß.... Er ist reproduzierbar und z.B. mit einem einfachen Test via FTP sichtbar...
AVM hatte den Fehler ja wohl angeblich in deren 7.13 gefixt, aber die VF 7.13 hat ihn noch.
Ebenso gibt es Packetloss (pingplotter) an der fritzbox wenn die Hardwarebeschleunigung aktiv ist.
am 20.09.2020 13:22
2/21 wird wohl eher NUR für Firmen sein.
da sind meist andere Verträge und auch Uptime Garantien vereinbart , daher wird dort IMMER länger eine FW getestet bevor dies freigebene wird.
Für den otto normal user wird es früher kommen , war damals mit dem vorletzen update der 6490 das gleiche bei um , erste kam die FW für die Normalos und ca halbes jahtr später für die firmen kisten.
daher abwarten und weniger jammern, wer die neue FW will soll sich ne eigene Fritze kaufen und gut ist.
das gejammer hier ist leider langsam echt nervig.
am 20.09.2020 13:25
Gejammer? Fakt ist, dass die 7.13 Mängel aufweist und man z.B. keine FTP-Übertragungen mit aktivierter Hardwarebeschleunigung durchführen kann.
Deaktiviert man diese bricht die Bandbreite um ca. 2/3 ein. Somit hat man eine niedrigere Bandbreite als für die gezahlt wird. Da ein Mangel an einem gemieteten Gerät besteht.
Zuletzt hat VF es ja geschafft eine "7.20er"-Firmware 7-10 Tage nach dem AVM Release auszurollen...
ich meine es war sogar die 7490 ... kann mich aber auch im Model täuschen.
am 20.09.2020 13:59