abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242

@JulianR91  schrieb:

Kann ich bestätigen in der UM6490 die ja auch das Branding von UM hatte war DVB-C Deaktiviert.

 


Es wäre ja paradox, wenn Vodafone DVB-C nun auf der 6591 deaktiviert, dies aber auf der 6490 (im Vodafonenetz) belässt. Da das aber auf der freien 6591 funktioniert, wäre das ja ein wichtiger Grund die Mietbox nicht zu bestellen. Überhaupt dürfte Vodafone ein großes Interesse haben, die beiden Netze UM und V. in allen Punkten anzugleichen.

ich verstehe das so oder so nicht weso mann den user nicht überläst ober updatei machen will oder nicht bei 1und1 hatte ich so eine sch.... nicht , zeit ich die box nun habe habe ich nachteile und keine vorteile zu der box da vor

Die Neue Version 7.20 (bzw. zwischenzeitlich 7.21) bietet den konkreten Vorteil, dass man Telefonbücher in der Fritz-Box mit einem Online Account verknüpfen kann. Das ist insbesondere in Coronazeiten mit arbeiten im Homeoffice eine wertvolle Hilfe, da man so die Telefonnummern von Arbeitskollegen, die man sowieso auf dem SmartPhone gespeichert hat, nun auch auf der Fritzbox zur Verfügung hat. Gleichzeitig sieht man durch die Verknüpfung von Nummer und Namen auch schneller wer angerufen hat.

Es würde mich daher sehr freuen, wenn das Update bald zur Verfügung stünde.

Ich verfüge auch noch über weitere Fritzboxen im Heimnetz, aber eine neuere Version bringt da leider nichts, solange die 6591 Meshmaster ist (mit Laborversion für eine 7490 getestet.

@Martin59 nach dem die 7.20 nie kommen wird, da es jetzt die 7.21 gibt.

Wann bekommen wir diese? Es fehlen soviele Funktionen in der 7.13! 

SMB3! fehlt mir so sehr und vieles mehr!

 

So wie ich das sehe ist die neue 7.21 vor knapp 3 Tagen Released worden.

 

Natürlich müssen seitens VF noch anpassungen gemacht werden bzw gemacht werden lassen.

also wird sich das bestimmt noch 2-4 wochen ziehen minimum.

 

 

 

Speedtestergebnis

@JulianR91  schrieb:

also wird sich das bestimmt noch 2-4 wochen ziehen minimum.


du meinst 2-4 Monate   😉

Im Ex-Unitimedia Netz haben Sie ja die 7.20 auch gleich auf die 6490 verteil.

Sollte also bei der 6591 auch gehen, wenn sie wollen 

2 - 4 Wochen wären schön und absolut in Ordnung. Aber daran glaube ich auch nicht, sondern es dürften eher noch ein paar Monate andauern, fürchte ich.

Wie dem auch sei, wir werden es nicht verpassen können.


@Hansgurke2000  schrieb:

Im Ex-Unitimedia Netz haben Sie ja die 7.20 auch gleich auf die 6490 verteil.

Sollte also bei der 6591 auch gehen, wenn sie wollen 


das kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen, die Unitymedia Boxen haben eigentlich keine Anpassungen und dort konnte man auch als User die Laborversion testen.

Gruß Robert 

ich hatte die Unitymedia  6490 mit Labor Verison von Unitymedia.

das diese nicht angepasst ist würde ich aber so nicht unterschreiben zb DVB-C hat bei mir gefehlt AUCH mit der Labor Version.

Speedtestergebnis